Nach sowas hab ich gesucht, danke.
"Innenraum Cockpitbilder" als Suchbegriff kommt einem nicht grad sofort in den Sinn wenn man nach Interierleisten schaut.
Nach sowas hab ich gesucht, danke.
"Innenraum Cockpitbilder" als Suchbegriff kommt einem nicht grad sofort in den Sinn wenn man nach Interierleisten schaut.
Hallo,
Teilenummern findest z.B. -hier-
Musst halt noch das passende Fahrzeug auswählen, wegen Teilenummern.
Bilder sind im Prospekt vom E9x vorhanden.
Der Online-ETK sowie auch der Leebmann und salesafter usw. sind mir bekannt. Die Grafiken im ETK zeigen aber nicht wie es im Fahrzeug wirkt. Auch die Katalogfotos (die die ich mal gesehen habe) sind meist zu klein um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.
Und blind bestellen/kaufen bei den Preisen die für Neuteile aufgerufen werden ist nicht mein Fall. Wäre evtl. was für einen Sammelthread, jeder postet in einen eigens dafür eingerichteten Thread Fotos seines Interieurs, den Namen der Leisten + Teilenummer und den Preis der zu der Zeit aufgerufen wurde (ETK-Preisanpassungen werden dann auch sichtbar).
Gibt es eine Übersicht mit Bildern /Namen und Teilenummern der verschiedenen Interieurleisten von den E9x Modellen ?
Das ist ja grad das Thema, kaum einer ist zu finden der sich damit schon mehrmals auseinandergesetzt hat.
Die Namen die man in den Foren findet haben ihren Wohnort meist >400km entfernt, und sind auch alles Privatleute wo man natürlich keine Garantie hat das nichts schief läuft.
Beim TCU flashen kann man auch Fehler machen was ich natürlich absolut vermeiden möchte. Dazu kommt das ich bei nichtgefallen der Schaltcharakteristik auf Serie zurück möchte. Da wäre es wieder nachteillig durch halb Deutschland fahren zu müssen zum flashen.
Ach, hatte es hinbekommen.
Ein Mikroschalter war eingepampt und hing deswegen fest.
Schon komisch, dass das Steuergerät da nichts an Fehlern auswirft und normal versucht zu öffnen.
Das Steuergerät CTM kann nur erkennen wenn der Schalter von seinen 2 Widerständen abweicht, ist der Schalter festgeklemmt oder seine Feder ausgehängt ist elektrisch ja alles ok, aber das Schaltsignal ändert seinen Zustand nicht. Resultat ist eine nicht abgeschlossene Sequenz für das CTM somit kann die nächste Sequenz nicht begonnen werden, bleibt man auf dem Verdeckschalter geht das CTM in den Time-out da die erwartete Signalstellung nicht erreicht wurde ( = Selbstschutz).
War es der Mikroschalter im Frontverschluss Dachschale 1 bei dir oder der im Windlauf in der Verschlussaufnahme ?
mudvayne
Steh seit gestern schon in Kontakt mit ihm
Er hat mich gleich angeschrieben auf deine Antwort hin.
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Hallo mudvayne,
hast du auch Erfahrung mit der Getriebesoftware vom B3 auf einem 6 Gang Automaten vom N55 ?