Ca. 300km bei zügiger Gangart...
Betrachtet man den 30er im Vergleich zur Konkurrenz, ist er aber durchaus als äußerst effizient zu werten... Wobei meiner mich nun das erste mal auch ärgert beim Verbrauch... Bin seit gut vier Wochen nur noch in der Stadt unterwegs und der Verbrauch eiert die ganze Zeit zwischen 16 und 17 L / 100km rum - nervt mittlerweile (obwohl mir der Benzinpreis meist am Arsch vorbei ging...)
Beiträge von hutzliputz
-
-
Dann hats aber lang gehalten
Zumindest wirds ohne Mucken getauscht -
Genau das hatte meiner auch - Daraufhin wurden die Injektoren erneuert... Anschließend gab es keinerlei Probleme mehr (war vor ca. 2 Jahren)
-
Welcher Preis wäre denn eher "gerechtfertigt"?GENAU der Preis, welchen du bereit bist zu zahlen!
-
Was mich etwas verunsicher ist Probleme mit dem Verdeckt, das wäre schon ein ungutes Gefühl wenn das auf einmal nicht zugehen würde. Passiert soetwas oft?PS.: Super tolles Forum, echt ein toll was für Infos man hier alls bekommt, egal nach was man sucht!
Ich denke nicht - zumindest habe ich davon bisher noch nichts gehört!
-
Servus und willkommen hier in der Runde!
Wenn du viel in der Stadt fährst, wäre da nicht eventuell ein 330i interessanter als ein 330d? Gerade beim 93er würde ich keinen Diesel dulden - Gerade zur frischen Luft gehört doch auch ein angenehmer Sechszylinder-Sound
Beim Wiederverkauf dürfte der E93 etwas besser da stehen, da Cabrios meist recht wertstabil sind - ich seh es an meinem - in zwei Jahren quasi null Wertverlust!
Allerdings ist das Coupe aufgrund des geringeren Gewichts doch etwas flinker - aber was einem "reicht", musst du wirklich für dich entscheiden und bei einer Probefahrt herausfinden.Zum Thema "Kleiner Kofferraum" - das Teil reicht locker für zwei Personen und mind. zwei Wochen Urlaub aus! E93 = Raummonster
Bzgl. Raumangebot habe ich noch nie etwas vermisst - allerdings kommt es da, wie bei allem, auch wieder auf die persönlichen Erfordernisse an. Ein Fahrrad oder eine Couch bekommt man da sicher nicht rein - das bezweifel ich aber auch beim E92...
Das einzige, was mich stört, sind die zwei Türen... Auch wieder Geschmackssache.Im Endeffekt sind beides Traumautos... Der E92 der sportlichere und der E93 eher ein Hingucker...
Vg
-
Und die Kennzeichenhalter gleich mit!
In diesem Punkt sind die Geschmäcker ja echt verschieden - ich finde es ohne KZ-Halter einfach nur X-P ... Sieht dann so aus, als würde etwas "fehlen"
-
Glückwunsch zum Traumauto und zur Traumfarbe! Genauso (ohne M-Paket und M-Emblem) würde ich sofort tauschen
-
Da würd ich mal rein interpretieren das ein Kratzer ja noch i. O. ist aber ne Delle im Dach
Ja - ne Delle im Dach sicher nicht, da dies meist etwas mit Hagel zu tun hat. Bzw. Herunterfallen von Eisschollen (LKW)... Dafür sind Versicherungen zuständig... Dellen in der Tür sind kein Thema (Wobei man diese schon für wenig Geld ausbügeln lassen kann) -
Ich hab übrigens ein Kilometerleasing. Soll ich im Vertrag mal nachlesen, was mit Schäden passiert? Da meintest du ja, dass des da drin steht.Im Vertrag sollte unter Punkt XVI. 2 folgendes stehen:
"Bei Rückgabe muss das Fahrzeug in einem dem Alter und der vertragsgemäßen Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand, frei von Schäden und Mängeln, sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Normale Verschleißspuren gelten nicht als Schaden."