Beiträge von hutzliputz

Noe du kannst das Auto mit Dellen und Kratzern und wenn du willst auch ohne Stoßstange abgeben aber du müsstest dich auf eine ordentliche Abschlussrate gefasst machen denn jeder Mangel am Auto schmälert den Restwert und wenn BMW die Leasingrate mit einem Restwert von 18.000€ berechnet hat und dein 1er ist wegen der vielen Mängel nur noch 14000 wert, dann musst du die 4000€ Differenz nachzahlen. Ein Dellendoktor ist da sicher günstiger. Gerade, wenn du keinen Anschlusskauf oder Anschlussleasing bei dem Autohaus machst, rechnen die natürlich so, dass das Auto einen möglichst geringe Restwert hat. Sowas ist natürlich absolut korrupt aber auch normaler Alltag im Leasinggeschäft ;)

Dies betrifft allerdings nur das für viele von uns nicht zu empfehlende Restwert-Leasing zu. Beim "Kilometer-Leasing" sind diverse Gebrauchsspuren komplett abgedeckt. Egal wie der Buchwert dasteht...
    Allerdings zählen zu diesen Gebrauchsspuren sicher keine Dellen im oberen Bereich, welche häufig durch Hagel entstehen - dies ist über die Versicherung am Besten zu lösen. Kratzer in der der Front oder leicht Kratzer an der Seite, sowie beschädigte Felgen durch unfähiges Einparken und Dellen durch "gegnerische" Türen zählen lt. diversen Urteilen zum "normalen" Gebrauch. Bei der Rückgabe muss man nur eisern bleiben (gerade wenn man bei DIESEM kein Anschlussfahrzeug nimmt). So war es z.B. auch bei mir - berechnet wurden mir ettliche Tausend Euro bei der Rückgabe meines 120d... --- Alleine 600 € für eine neue Front wegen Steinschlägen (!!!) - Das Fahrzeug hatte knapp 120.000km gelaufen... Am Ende habe ich 250€ bezahlt und gut war die Geschichte - einfach wars aber nicht.

Vg

Und wer sagt ein 35er ist kein Sportwagen der täuscht sich gewaltig. Wenn knapp 380 PS und 530 NM an der Hinterachse rotieren wundert sich jeder Porsche / M3 Fahrer.... Deshalb mein Fazit: Günstiger kann man nicht so ein Top SPORTWAGEN fahren. Lass die Finger vom Boxter der macht dich nur unglücklich da es ein cabrio ist und mehr Gewicht als der Cayman bei selber Motorisierung auf die Waage bringt....

:D
    Wartet bitte noch ein paar Minuten - Das Bier ist noch nicht kalt :mundzu:

Welchen Spritverbrauch fahrt ihr so im Schnitt? Ich hätte jetzt mit einem Total-Durchschnittsverbrauch von 11 Litern gerechnet.

Das kommt ausschließlich auf deinen Fahrstil an... 11 sind sicher machbar - aber damit kannst du nicht das fahren, was "der Verkehr zulässt" :)
    Rechne da lieber mit 13-14 Litern (häufige AB-Fahrten mit langen Vmax-Anteilen)

na so hilflos war mein Beitrag ja nicht. Wenn man nicht vernünftig sitzt kann schon sein daß eben kein Anschnallzeichen kommt und dadurch auch kein Warnton. Das hat ja mit keinem Defekt zu tun

Lies den ersten Beitrag nochmal vollständig durch - daran wird es dann wohl auch nicht liegen ;)