Beiträge von hutzliputz

Zitat

habe sich halt einige kameraden über die chefs beim kommandeur beschwert, mal sehen was daraus wird.

Ernsthaft? Bei solchen "Beschwerden" wären meine Ohren aber taub...
    Wie schon geschrieben - man sieht doch, dass es gerechtfertigt ist - ging mir auch schon öfters so. Wo steht denn eigentlich "Die Polizei der Länder darf nachts keine zu schnell fahrenden Soldaten lasern?".

Zitat

der Zeitpunkt zu dem du den letzten Punkt bekommen hast zählt für alle Punkte.
    hast du also 2010 2 Punkte bekommen und 2011 wieder einen, verfallen die 3 Punkte 2013.

?( Schrieb ich das nicht schon...

Zitat

Hier scheinen sich ja einige mit Flens-Punkten aus zu kennen... da hätte ich doch gleich mal ne Frage:

Wenn man Januar 2010 geblitzt wird und bekommt mal angenommen einen Punkt, dann verfällt dieser ja nach 2 Jahren solang in dieser Zeit keine neuen Punkte "ergattert" werden. Ist dies jedoch der Fall und man bekommt beispielsweise nach einem Jahr (2011) wieder 3 Punkte dann verfällt der erste Punkt 2015 aber wann verfallen die 3 Punkte? Auch 2015 oder auch erst nach 5 Jahren also 2016 oder bereits nach 2 Jahren also 2013 (immer vorausgesetzt, dass man keine weiteren Punkte mehr bekommt)?

Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich ausdrücken was ich meine :wacko:

Immer , wenn du neue Punkte erhälst, gelten ALLE für weitere zwei Jahre. Schrittweise verfallen dann die zuerst gesammelten Punkte immer nach fünf Jahren. (Meine ersten sind nun durch die fünf-Jahresfrist endlich fällig :thumbsup: )
    Man wird übrigens auch daran erinnert, dass man fleißiger Punktesammler ist. Dieses schreiben kostet dann 25 €, obwohl man nicht um eine Erinnerung gebeten hat... X(

Zitat

Seh ich genauso, aber punkt ist punkt ;)

Die Punkte lassen sich aber wunderbar überblicken... Wenn das Konto "voll" ist, dann kann man einfach mal zwei Jahre auf die "20kmh-Regel" zurückgreifen ;)

Zitat

Hallo Gemeinde,

wurde wie oben schon kurz genannt gelasert worden und das zu einer unmöglichen zeit. da ich als zeit soldat sonntags spät abends bzw. montag nacht in der kaserne ankomme war ich leider etwas schneller unterwegs. war außerhalb mit 95 kmh unterwegs bei erlaubten 70 kmh und das ganze nachts um halb zwei, die einzigen fahrzeuge die um diese zeit da vorbei kommen sind halt die soldaten die in die kaserne kommen um dienst zu tun, also für mich eine gezielte aktion. naja, dumm gelaufen eben, nun zu meiner frage. gibt es einen art winkel den das laser messgerät einhalten muss, der nette polizist saß auf der andere straßenseite in seinem fahrzeug und hat den laser wohl nur aus dem fenster gehalten weil es anscheinend zu kalt war zum vernünftigen messen.

Du wurdest nicht angehalten und bist sicher, dass es ein Handlaser aus dem FENSTER heraus war? Wenn dem so ist, dann hast du nichts zu befürchten. Und die Ausrede mit der gezielten Aktion gilt ja wohl nicht - Man sieht ja, dass es gerechtfertigt ist...
    Allerdings warst du ja auch nicht wirklich zu schnell - alles unter 30 ist ja noch nichtmal erwähnenswert :D

ich habe nur mal eine SE ausbildung in Sonthofen genießen dürfen, ansonsten war ich sonthofen nur an der sportschule zu gast :love:

Die hier nun ja leider nicht mehr ansässig ist.
    Genauso wie die Feldjägerschule - Die GOB wird momentan komplett saniert (wobei momentan auch nix mehr passiert) und ist leer... Zur Weiterverwendung dieser absolut grandiosen Liegenschaft mit immensem geschichtlichen Hintergrund gibt es bisher diverse Gerüchte...

auwehh zu den ABC Truppen wollte ich nie :D
    Sind bei uns immer bisschen als die Lappen bezeichnet worden :floet: :floet:
    Hätte ich mir aber immer die fahrt nach Mittenwald in das Loch des Grauens gespart :)

Tja - nur weil mal wieder niemand weiß, was wir so tun und was unsere Aufgaben sind. Da sind wir wieder beim Thema - Teufelswerk... Verstrahlungen - Vergiftungen - Verseuchungen - Verwesungen... Wenns drauf ankommt sind uns alle dankbar :P