Beiträge von hutzliputz

Du darfst ja auch nicht vergessen, das dem 30i auch nur 258, bzw. 272 PS zur Verfügung stehen. Da muss man schon ordentlich Drehzahl aufbauen, damit was vorwärts geht und man ein wenig Druck verspürt... Aber "untenrum" reißt der Wagen mit Sicherheit keine Bäume aus...

Viele Grüße

Mit dieser Bürste wo jeder dorfdepp seinen schlamm vom golf2 schrubbt würde ich nie im leben über meinen Lack gehen! :cursing:

Wenn es sich um einen gut geführten Waschpark handelt, sollte dies kein Problem darstellen - Vorher prüft man ja eh die Bürste auf Verschmutzungen...

Wow - diese Kratzer sind nichtmal oberflächlich - denke auch, dass ein Aufbereiter da mit Schleifpolitur nicht viel richten können wird...
    Aber bist du dir sicher, dass nicht evtl. eine Horde Marder auf deinem Auto eine Party gefeiert hat? :D

Hat jemand Bilder wie eine Scheibentönung beim Cabrio aussieht? Kann mir das noch nicht so recht vorstellen, ob das gut aussieht, wenn das Verdeck geöffnet ist... Und gesehen hab ichs bisher auch noch nicht - aber nach Absprache mit einem Folierer ists möglich.

Danke schonmal

Der Lack ist wirklich so verdammt empfindlich... Ich war einmal (!!) in einer normalen Textilwaschanlage - anschließend millionen Laufspuren auf dem Lack. Was ich nun empfehlen kann, sind Waschanlagen mit Lammfell und Hochdrucksprühanlagen. Das Auto sieht danach fast (!) aus wie von Hand gewaschen ;)

Möcht auch mal meinen Senf dazugeben, da ich keinen Bock habe mich auf meine morgige Prüfung vorzubereiten. :D

Was mich bei der ganzen Diskussion hier nur wundert - Warum regen sich so viele über etwaige "Fehlverhalten" (Im Straßenverkehr) der Polizei auf? Klar sollen sie Vorbilder sein - aber dennoch sind sie nicht perfekt! Spezielle Fahrertrainings gibt es, wenn überhaupt noch, nur noch in abgespeckter Version - meist in der Form eines Fahrsicherheitstrainings. Da kann es dann natürlich auch mal vorkommen, dass ein Führer eines Polizeiwagens auf der linken Spur einfach pennt... Na und - ist doch jedem von uns auch schonmal passiert - Was macht man da?? Einmal die Lichthupe betätigen und gut ist...

Zur eigentlichen Sache: Ich würde mir auch keine großen Sorgen machen - die wesentlichen Gründe hat Fashion bereits genannt. Was allerdings seltsam ist, ist dass er dir dennoch hinterherfuhr. Vielleicht wollte er ja wirklich nur ein paar belehrende Worte loswerden---

Nun musst du einfach deine 3 Monate abwarten und die Gewissheit ist da...

Viele Grüße
    Hutzli :P