Zitat von »oguz«
Also ein Kumpel von mir fährt den e92 M mit ca 420 PS. Das Auto fetzt beim Beschleunigen das Gehirn weg. Aber mit 16L Spritverbrauch, tankt er am Tag 2 mal Voll...Es ist wirklich ein spaß Auto, aber zu unwirtschaftlich für den Alltag finde ich, da ich kaum denke, dass man mit zunehmendem Alter noch in der Stadt durch rast. Kumpel ist 23 da verstehe ich das noch..Aber mit 30 und Frau und Kindern, reicht ein normaler, ohne M- Paket meiner Meinung nach.
Fetzt einem das Gehirn weg?
Mit Verlaub, ist Deine Artikulation doch recht einfältig- wie Dein gesamter Post!
1. ca. 420 PS trifft es nicht ganz. Die Motoren leisten- vorausgesetzt sie wurden vernünftig eingefahren- alle um die 450-460 PS!
2. 16 Liter? Also ich bewege meinen auch recht zügig und fahre ihn mit 12 Litern...Um auf den Verbrauch Deines Kumpels zu kommen, muss man eigentlich nur Vollgas fahren 
3. 2x am tag volltanken? Bei den angeblichen 16 Litern wären das ca. 800 km am Tag.... Glückwunsch- wer´s glaubt....
4. Das Alter sollte da keine Rolle spielen- auch mit 23 "rast" man in der Stadt nicht. Da könnte immer mal ein Kind vors Auto laufen...
Und wenn ich M3/durch die Stadt rasen/23 Jahre/fetzt das Gehirn weg/16l auf 100 km assoziere, dann stellt sich mir die Frage, welcher Idiot seinem 23 jährigen Sprößling so ein Auto hinstellt.
andererseits weiß ich auch genau, dass es nur eine Frage der zeit ist, bis der junge Mann mal 4 Wochen oder länger zu Fuß gehen muss!
5. Was einem mit 30 oder über 30 reicht, kannst Du gerne für Dich so entscheiden. Mit 19 habe ich vielleicht auch noch so gedacht....aber keine Sorge, das ändert sich, wenn Du mal 30 wirst