Beiträge von hutzliputz

Hmm - danke für den Link... Nun hab ich Blut geleckt... Gibt da auch was neueres http://www.lto.de/de/html/nach…egen-BuC39Fgeldbescheide/
    Allerdings scheint es in Bayern echt schwer zu sein... Aber nun gut - wozu hat man denn die Rechtsschutz... :thumbsup:

Dennoch werde ich, egal wie es ausgeht, in Zukunft wieder mehr auf den Abstand achten! Zudem finde ich dieses Persönlichkeitsrechtsgefasel echt affig - aber wenns mir hilft :D

Grüße

:dito:

Wenn er denn überhaupt bestraft wird, einfacher ist es da immernoch dem die Schuld zu geben, der "aufgefahren" ist.

@ hutzi: Wow das ist ja mal ein harte Strafe. Wirste das so zahlen oder haste noch vor was einzuwenden?

Nein - ich werde nichts einwenden - habe den Verstoß ja auch zu verantworten.

@ Herbi - Deine eingeworfenen Punkte sind mir durchaus bewusst - aber jetzt mal ehrlich - Hälst du wirklich IMMER den erforderlichen Mindestabstand vollständig ein? Wenn ja, dann Respekt. Aber andererseits fällt mir dies sehr schwer zu glauben - v.a. wenn ich mir den Durchschnittsverkehr anschaue - klar könnte man sich nun zwingen und 80m Abstand lassen... Doch dies stelle ich mir aus weiter oben genannten Gründen recht amüsant vor - Klar könnte man hieraus nun ein stark philosophisch geprägtes Thema machen von wegen wenn das nun alle machen würden und so - aber (leider) sind wir doch Menschen und keine Ameisen...

Viele Grüße

Tja - und genau so ein Ding wurde mir nun zum Verhängnis... :cursing:
    Habe heute den Anhörungsbogen erhalten - ich hatte 21m Abstand zum Vordermann bei 141 km/h - Also in meinen (kleinen) Augen kein Drängeln oder dergleichen - Wie das halt oft so im Durchschnittsverkehr ist... Aber nun gut - ab einer gewissen Fahrleistung scheint dies nicht auszubleiben wenn ich mich auf der Arbeit so umhöre...
    Aber ein wenig "heftig" finde ich die Konsequenz schon - 4 Punkte in Flensburg, 263,50 € Geldbuße und das ärgerliche - 1 Monat Fahrverbot... ;(
    Allerdings werde ich mir aus Interesse das Video in der Dienststelle mal vorführen lassen (wenns gestattet wird) - - -

Viele Grüße
    Daniel

Lass es von einer geeigneten Lackiererei machen! Die machen das oft besser als die BMW-Werkstätten (eigene Erfahrung) - Und "Fahrerflucht" ist es glaub ich nach neuem Stand erst ab drei Tagen oder so - ich mein da wurde etwas gelockert - also nicht jeder der direkt wegfährt, ist direkt Fahrerflüchtiger...

Mehrverbrauch durch die Klima? 8| Also wenns darauf ankäme, würde ich glaube ich gar kein Auto mehr fahren - ist ja nervig--- Dann sollte man auch schnell mal auf sein Gewicht achten - denn jedes Kilo mehr kostet auch mehr Sprit... So machts doch keinen Spaß... Und wozu fahren wir unsere BMWs... Zum Spaß, oder? :thumbsup:

Viele Grüße