Beiträge von hutzliputz

Meinetwegen baut euer Cockpit auseinander, das ist sinnlos...Das wird im Werk vollautomatisch mittels Roboter verbaut...Jede Verschraubung wird durch EC-Spindeln überwacht. Das da was locker ist ist nahezu ausgeschlossen und falls doch dann so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn!

Also bei mir kam dieses Geräusch nicht nur bei schnelleren Fahrten über Bodenwellen oder dergleichen - sondern eher beim z.b. rückwärts aus der Einfahrt rausfahren und dann das Lenkrad einschlagen - dann über den abgesenkten Bordstein - oder auch ab und zu beim Abbiegen....
    Wie gesagt - bei mir wurde alles was das Fahrwerk und Dämpfer betrifft genau kontrolliert - damit war alles in Ordnung. Das mit dem Armaturenbrett scheint auch wirklich sehr aufwendig zu sein - dafür war mein kleiner für fast eine Woche in der Werkstatt - lt Aussage meines Service-Beraters eine riesige "Friemelei"... :D Zum Glück ists nun weg...

Grüße

So... Nun durfte ich mein Fahrzeug heute wieder aus der Werkstatt abholen! Diesmal war er etwas länger da, da ich darauf bestanden hab, dass der Mangel diesmal WIRKLICH beseitigt werden soll - vorher wollte ich das auto nicht wieder haben. Habe auch einen relativ anständigen Ersatz ohne Km-Begrenzung erhalten... (530i mit seeehr netter Ausstattung)
    Nun die Überraschung - das Geräusch ist tatsächlich weg 8| ! Es lag wirklich am Armaturenbrett... nun wurden einige Verschraubungen komplett gewechselt etc.... war wohl eine ganz schöne Friemelei :D - Aber nun bin ich wieder glücklich...

Grüße

Ahhh - "super"! Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem wie ich! Genau das gleiche hat meiner nun seit ca. 4 Monaten. :evil: War auch schon 3x :!: :!: :!: :!: deswegen in der Werkstatt... Und jedes mal bekomm ich das Auto wieder mit der Aussage, dass man nun angeblich nichts mehr höre. So auch beim letzten mal - ich hab das Auto mit knapp 150 km mehr auf der Uhr wiederbekommen. Lt. Aussage des Serviceberaters wurde irgendwas mit dem Amaturenbrett gemacht - also irgendeine Befestigung hätte sich unten irgendwie gelockert... (bei den anderen beiden Terminen wurde das Fahrwek / aufhängung etc. kontrolliert) Auf jeden Fall wurde mir dieses Mal versichert, dass alles in Ordnung nun sei. Und was ist - NIX - nach kurzer Fahrt - KLOCK - ;( Was zur Hölle ist das?
    Mittlerweile bin ich auch kurz davor mich vom E93 zu verabschieden... Seit August war ich schon etliche Male beim :) ... 1x Dach undicht :!: ; 3x Klock-Geräusch; 1x Zündspule/Zündanlage; 1x Injektoren - also 6x in die Werkstatt - pro Monat ca. 1x :cursing: Nervt langsam!

Naja - morgen werd ich wieder beim :) anrufen und Bescheid geben, dass sich nix geändert hat und ich diesmal das auto erst wieder haben will, wenn WIRKLICH alles i.O. ist! Kann man doch bei einem 70k - Fahrzeug verlangen oder nicht...

Genug aufgeregt :love:
    Grüße
    Daniel

Servus!

Nach meinem nächtlichen Aufenthalt auf einer Verbindungsstraße bei Mering (Nähe Augsburg) und ich nun aufgestanden bin, möchte ich euch mal präsentieren, was Tief "Miriam" alles leistete...
    Mein Auto tut mir sowas von Leid ;( ;( ;( - Nach den ständigen Befreiungsversuchen stank die Kupplung dermaßen...

http://www.youtube.com/watch?v=yBwo4AwiZDc --- Hier halfen dann auch keine Ketten mehr...

Grüße
    Daniel

ich var mit meinem 318i facelift (143 ps) auf ca 235km/h weiter bin ich nicht gegangen.. aber denke das da irgendwo eh die sperre kommt...

Ja - und die Sperre heißt 150Ps. Wenn du mit deinem 318i auf 235km/h gekommen bist - dann kommt da definitiv NIX mehr :!: - ich denke, dass 230km/j laut Tacho :!: jeder 320i packen sollte (bergab etc...)

Gut Nacht