Ich habe meinen gestern wieder bekommen...
Ärgerlich war, dass wir vorher noch gemeinsam eine Probefahrt gemacht haben um das Geräusch festzustellen. Nun hat man mir mitgeteilt, dass alles nachgezogen worden sei und das Geräusch anscheinend nicht mehr vorhanden sei... SOSO - dadurch, dass die Arbeitszeit weniger als 2 Stunden betrug, musste ich dann nun den Leihwagen selber bezahlen
Ich fahre vom Hof und höre direkt nach der Ausfahrt "TOCK"... Jaja - angeblich hätten 3 Mechaniker eine Probefahrt gemacht (sah man an der noch verbleibenden Tankfüllung
) und es hätte kein Geräusch gegeben... Wollen die mich verarschen??? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sie GAR NICHTS gemacht haben und stattdessen mal ein paar Runden um München gecruist sind!!
Aber es ist interessant, dass dieses Problem auch noch einige andere haben... Und KEINE Ursache so wirklich bekannt ist--- Kann doch nicht wahr sein, oder?! Jedesmal wenn ich dieses "TOCK" höre, werde ich wahnsinnig...
Naja - vielleicht ists ja einfach nur ein Marder, der hinaus will, und deshalb sich durch Klopfzeichen bemerkbar macht! - ihr werdet jetzt vllt. denken
, aber das war die Äußerung des Servicemitarbeiters der Werkstatt! ARSCHLOCH - so als ob er NICHT das Geräusch am Vortag gehört hätte und ich ein Idiot sei, weil ich Wahnvorstellungen habe! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nix gehört haben, wenn die eine ANSTÄNDIGE Probefahrt gemacht hätten! - Ich tippe mal darauf, dass sie die Musik ein bisschen aufgedreht haben und mit offenem Verdeck durch die Gegend gefahren sind - anders kann ich mir das nicht erklären! Dieses "TOCK"
ist UNÜBERHÖRBAR!!!
Genug aufgeregt...
Grüße
Beiträge von hutzliputz
-
-
Meinen hole ich deswegen gleich aus der Werkstatt... Resultat: KEIN FEHLER GEFUNDEN
Dadurch muss ich den Ersatzwagen nun selber zahlen... Angebot des Autohauses war nun aber, falls ich das Geräusch nochmal hören sollte, dann kann ich mir ein Fahrzeug meiner Wahl aussuchen als Ersatzwagen, der dann kostenlos ist.Da hoff ich mal, dass es nicht weg ist...
-
Ich denke auch, dass aus Sicherheitsgründen runterreguliert wird - und mal ehrlich... Viiiiel mehr würde nun wirklich nicht gehen ...
-
Ruf mal bei BMW an - Da kommt dann bestimmt wieder die Antwort : "Holen Sie sich doch einen M, wenn Sie schneller fahren möchten!"
-
Ich hatte einen Chip in meinem 120d - Die Endgeschwindigkeit betrug auch hier lt. Tacho exakt 240 km / h - Durch das Chiptuning hat sich das nicht geändert - man war nur schneller auf der Topspeed - was der Grund hierfür ist, weiß ich auch nicht
-
So - ich wär dann auch dabei!
-
Servus,
ich hatte eine sogenannte Tuningbox für knapp über 100 € in meinem 120d verbaut - das Glück dauert dann genau 8 Monate an - Danach ein Turboschaden...
Seitdem lasse ich die Finger von solchen "Spielereien" - glaube nicht, dass diese Boxen von racechip etwas sind. Wenn ich mir z.B. den 335d anschauen (286PS Serie), den die dort mittels einer kleinen Box auf über 370 PS
bringen wollen, dann sind sie entweder den Ingenieuren von BMW um Längen überlegen, oder es ist definitiv schrott...
-
Probier mal die AllMetallPolish-Politur von Meguiars - ich bin damit super zufrieden. Eignet sich nicht nur zur Konservierung sondern auch hervorragend zum Reinigen der Alufelgen.
Gruß
-
Dass ichs Dach aufmachen kann und dem Sound lauschen kann!
-
ich denke mal er meint den ganz normalen Zündungs"schlund"