Hallo zusammen, entschuldigt meine lange Sendepause...
aber es hat sich zwischenzeitlich auch etwas getan.
Ich habe die gesammelten Erkenntnisse u.a. mit meiner Dad besprochen, da wir den am WE besucht haben. Er meinte, vielleicht kann er ja helfen und hat bei "seinem" örtlichen Reifenmensch angefragt, ob er sich am SA mal Zeit dafür nimmt.
Also, mal wieder nix wie an die Vermessungsbühne.
Der Meister ist selbst erstmal mit mir eine Runde gefahren und hat sich die Reparaturhistorie angehört. Ebenso was schon gemacht wurde.
Dann ging es nach einem Fahrwerkscheck an die Eingangsvermessung:
1.: die Fahrwerkshöhe, die das Programm abfragt ist um ca 2-3cm am Fahrzeug zu hoch. Allerdings ist unklar, ob das die mit Sandsäcken aufgefüllte Höhe ist, oder ohne. Sandsäcke hatte er keine da und auch "noch nie welche benutzt".
2.: Ihm sind gleich die Hinterachswerte aufgefallen, die alle außerhalb der Sollwerte waren. Leider ließen sich nur der Sturz hinten einstellen, Spur ist der Exzenter fest, Buchse dreht mit. Damit waren die Einstellungen auch leider schon beendet, leuchtet ja auch ein, Vorderachswerte beziehen sich ja auf die Hinterachse. Nun ist die Überlegung noch die oberen hinteren Querlenker zu tauschen, um die Hinterachse einstellbar zu machen. Dazu gleich neue Stoßdämpfer hinten. Was nun tun?