@CapTec: Ja zwei Vergleichsmessungen wären sehr interessant Ich glaub eine Leistungsmessung kostet so um die 50€, oder?
Beiträge von beni87
-
-
hey beni, der bericht fehlt. oder noch keine zeit gehabt?
Ah entschuldige. In meinem Showroom habe ich ein paar Zeilen geschrieben:ZitatEr hat spürbar mehr Durchzug und besseres Ansprechverhalten.
Besonders stark spürt man es ab dem 3. Gang. Das Turboloch so bis etwa
1400 u/min scheint er auch besser zu überwinden. Es wirkt alles rundum
etwas spritziger
So ähnlich war auch der Unterschied zwischen dem 163PS zum 177PS Motor
(hatte ja vorher einen älteren E90 320d). Meine Erwartungen hat es auf
jeden Fall erüllt.Im Frühjahr, wenn das Wetter besser wird, werde ich mir mal die Zeit nehmen und auf einem Prüfstand messen lassen. Bin mal gespannt...
Ist dir das so ausführlich genug?Edit: Irgendjemand hat ein paar Seiten weiter vorne gefragt, ob die Start/Stop Automatik noch funktioniert - ja, tut sie
-
@Klinker-BMW: Danke
@Cuprafreak: Na ich will mich ja nicht selbst bescheißenBei welcher Temperatur sollte denn die Leistung eines Kraftfahrzeuges eigentlich gemessen werden? Da gibts doch bestimmt eine Norm, oder?
-
Warum warten bis es Wärmer wird?
Hat was mit Zeit und Bequemlichkeit zu tunNach der Arbeit wird meist recht spät. Ich führe eine Fernbeziehung und bin daher am Wochenende meistens unterwegs oder habe meine Freundin zu Besuch...
Vielleicht rappelts mich auch und ich lasse es eher machen. Aber sehe mich da jetzt nicht sooo sehr in Zugzwang.
-
Schwer zu sagen. Mein Popometer ist nicht sensibel genug, um auf ein PS oder NM genau zu fühlen
Aber er hat spürbar mehr Durchzug und besseres Ansprechverhalten. Besonders stark spürt man es ab dem 3. Gang. Das Turboloch so bis etwa 1400 u/min scheint er auch besser zu überwinden. Es wirkt alles rundum etwas spritziger
So ähnlich war auch der Unterschied zwischen dem 163PS zum 177PS Motor (hatte ja vorher einen älteren E90 320d). Meine Erwartungen hat es auf jeden Fall erüllt.
Im Frühjahr, wenn das Wetter besser wird, werde ich mir mal die Zeit nehmen und auf einem Prüfstand messen lassen. Bin mal gespannt...
-
So also ich habe es jetzt hier schwarz auf weiß - Gesamtpreis 1375€.
Also gleich angerufen wegen Termin. Es ist wohl so, dass ein fahrzeugspezifisches Motorsteuergerät für meinen BMW (Nach Fahrgestellnummer) geliefert wird. Lieferzeit konnte der Mitarbeiter noch nicht sagen. Er hat das Kit für mich also bestellt und meldet sich wenn alle Teile beisammen sind
Einbau nach Schwierigkeiten beim Softwareupdate (wegen Dension Gateway 500) abgeschlossen. Endpreis für Einbau inkl. TÜV/Dekra 1373,90€.Ersteindruck bei der Probefahrt zur Mittagspause sehr gut
Ich hätte jetzt noch Ladeluftkühler (inkl. Schläuche), ein Motorsteuergerät und einen Lüfter abzugeben
-
Ich gucke heute abend mal und gebe dir dann per PN bescheid
-
So hab meinen
in der Mittagspause abgeholt und eine kleine Runde gedreht. Erster Eindruck sehr überzugend
Jetzt habe ich einen Ladeluftkühler (inkl. Schläuche), ein Lüfterrad und ein Motorsteuergerät übrig. Braucht jemand was?
-
Ich schicke dir gleich eine PN - Preis ist auch 1375€, aber nicht bei Fischer.
-
Soweit ich das aus Infos nun rausgefunden habe,machten die BMW Werkstadten die Updates garnicht mehr selber,sondern das geschieht nun alles direkt Online.
Diese neuen Updates sollen auch verhindern,das freie Werkstadten noch was an BMW Fahrzeugen richten können.
Ich finde solch eine Politik.Ist schon schlimm genug,das man kaum noch selber ne Glühbirne selber austauschen kann.
Für mich hat das nichts mehr mit Service zu tun,das ist nur noch reine Abzocke.
OTDie Updates werden in München angefordert und nur online übertragen...
Aus der Sicht von BMW ist es natürlich gut, den Kunden an sich zu binden