Beiträge von janneuer

    Hab mich eben mal dran versucht. Wenn ich den Knopf vom Dach gedrückt halte geht sofort der Himmel ein kleines Stück auf und das Dach kippt auf. Hab dann noch ca 30sek gedruckt gehalten aber nichts passierte....was mache ich falsch?

    Hab mir vergangenes Wochenende meinen ersten BMW gekauft. Einen E91 von 2006 mit 130.000km.
    Bisher keine Reparaturen...Kundendienst regelmäßig bei BMW.
    Der Wagen fährt sich wirklich gut. Ein Paar Sachen finde ich allerdings komisch.
    Wenn's kalt ist oder man auf schlechteren Straßen fährt kommt immer gern so ein "Plastik-Knartzen". Viel drüber gelesen, finde ich allerdings schade bei einem Mittelklasse Wagen...hab gelesen das kommt von den haltegriffen?


    Zudem ist mir das Panoramadach Aufgefallen. Wenn das Dach zu ist und Himmel offen hört man halt Luftgeräusche...ist das normal? Kann das schlecht einschätzen da ich sowas noch nie hatte. Ich kann allerhöchstens einen ganz leichten Windzug merken wenn ich mit der Hand ans vordere Fenster fasse, kaum spürbar.
    Man hört aber halt dieses "Windrauschen".
    Wollte mich einfach mal erkundigen da ich mit sowas keine Erfahrung habe.
    Der Wagen ist ansonsten top gepflegt, TÜV und Inspektion neu. Wurde nur leider mit E10 Gefahren, habe ich aber sofort umgestellt.


    Und dann gibt's da noch den Aux-In Anschluss...
    Kann man da auch ein iPhone 5S anschließen? Was muss man da am Radio einstellen? Kann bei Mode nur zwischen cd/Radio wechseln..


    Lg

    Dann lass ich ihn polieren...
    Bin ja etwas enttäuscht, fahren tut er sich gut, aber wenn's kalt ist knartscht es von innen gern mal....hätte ich bei BMW jetzt nicht gedacht. Mein Passat hatte da nichts.

    Nabend,
    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines E91 aus 2006.
    Das Auto hat natürlich dem alter entsprechende leichte Kratzer...
    Ich könnte bei einem Bekannten in der Werkstatt das Auto für ca 100? polieren lassen.
    Da kommt mir die Frage;
    Kann man selbst polieren? Was kostet mich das?
    Hab Null Erfahrung damit...