Beiträge von janneuer

Ok, lasse die Finger davon:
    Anderer Wagen:
    Scheckheft gepflegt, vor einem Jahr Steuerkette getauscht für 2.200euro.
    Ist das gut oder eher schlecht?( Vielleicht speziell der Motor anfällig?)

Das Auto hat zuletzt bei 100.000km bei BMW Service bekommen, das war
    Allerdings Ende 2010, der nächste war bei 123.000km Ende 2014 in einer freien. der Wagen soll 2 Jahre beim Händler gestanden haben...( wahrscheinlich von 2012-2014). Kann das Nachteile haben? Bzw anschauen und gucken wie der Motor aussieht?

Zitat

Den Spanner bekommst du für <40 Euro und kannst ihn theoretisch auch selbst tauschen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntwasoq.jpg]

Hab meine 8-jährige Seniorenkutsche mit 32Tkm für knapp 12T€ ergattert. Neben dem Kettenspanner musste bis jetzt nur der Vano-Motor und die Zündspulen getauscht werden. Bin sehr zufrieden damit.

Gibt's da irgendwo eine Anleitung wie man den tauscht?

Super hilfreicher Text, danke!

Zitat

Den Spanner bekommst du für <40 Euro und kannst ihn theoretisch auch selbst tauschen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntwasoq.jpg]

Hab meine 8-jährige Seniorenkutsche mit 32Tkm für knapp 12T€ ergattert. Neben dem Kettenspanner musste bis jetzt nur der Vano-Motor und die Zündspulen getauscht werden. Bin sehr zufrieden damit.

Also ist das hauptsächliche Problem der Kettenspanner? Den Tauschen und man hat ein zuverlässiges Auto?
    Versteht mich jetzt nicht falsch, soll mein erster BMW werden und bisher klingt nicht alles positiv..^^
    Im Moment fahre ich einen alten Passat, seit 14 Jahren ohne Werkstatt, alles privat gemacht/machen lassen...( hab einen Kfz Freund ). Am Motor musste nie was gemacht werden.
    Kann man den BMW auch privat pflegen? Oder muss bei jedem Service viel ausgetauscht werden?
    Bisher 1x im Jahr Öl, Ölfilter, alle Flüssigkeiten kontrollieren, evtl Zündkerzen das war's. Rest nach Bedarf...kaum Probleme!

Das Macht mir ja irgendwie Angst.
    Ich dachte wenn ich mir einen BMW kaufe habe ich nicht solche Probleme, sprich bei einem Mittelklasse Wagen...
    Das heißt ja wenn ich mir den 320i kaufen würde muss ich Angst haben einen Motorschaden zu bekommen??