Beiträge von steeve_rockstarz

Hallo,

da mir der "Kurze Frage,Kurze Antwort" Thread nicht helfen konnte, hier nochmal die Frage.

Ich bin vor Kurzen in ein Schlüssel- Untermenü gekommen.

Einsteigen, Schlüssel einstecken > Gang raus & Start Drücken. Danach beim Blinker/BC Hebel den Drehwahlhebel nach oben oder unten Drücken bis das Symbol mit dem Schlüssel und dem Häckchen kommt.

mit BC Bestätigen.

Danach kann man Frei rumprobieren, zb Absperren bei Fahrt (An/Aus), Leaving Home (An/Aus), Blinker bei Tippen, Absperren nach einiger Zeit (Falls man das Absperren Vergisst) etc. eine viel zahl von Möglichkeiten.

Jedenfalls dieses Zeichen finde ich nicht....

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/whx1noa.jpg]

Hallo,

ich bin letztens dazu gekommen mich man durch das "Geheimmenü" meines E93 zu klicken.

Also, Schlüssel rein, Gang raus und einmal auf Power etc. ihr wisst schon.

Gibts da ne Auflistung was die einzelnen Symbole heißen?

vorallem, hier konnte ich nicht Interpretieren was das heist.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gSH2xj1.jpg

Inzwischen schließt mein 3er beim fahren ab, blinkt beim aufsperren und absperren wieder, sperrt sich selbst nacht einiger zeit ab - sollte ich es vergessen haben.
    Das hatte der Vorbesitzer alles ausgeschaltet. Keine Ahnung wieso.

Da ich auch gerade mit einem E 93 liebäugele interessiert mich dies auch etwas. Der Öffnungsvorgang dauert ja über 20 s. Was sich da alles bewegt ist schon kurrios. Ich denke aber das Dach sollte mindestens 4-6 mal nacheinander (mit einem frischen Akku) auf und zu gehen. Da aber auch noch eine Spannungsüberwachung im Auto werkelt, sollte ein Öffnen bei bereits schwächelnder Batterie nicht mehr möglich sein, da noch ein Motor-Starten möglich sein soll. KfZ Meister (AHG) meinte, er tue dies sowieso nur bei laufendem Motor.

Darum wär es mal Interesannt wenn man so eine Grobe Angabe geben könnte. Normalerweise öffne ich auch nicht Ohne Motor. Außer ich laufe zum Parkplatz & mein Auto ist in Sichtweite.

weiß jetzt nicht wo das Problem liegen sollte es beim E93 zu machen ;) Hast sogar 2 Türen weniger :D

Warum Problem? Das Problem liegt nirgends. Da ich gelernter Elektroniker bin ja noch weniger...

Es geht mir rein um den Optischen Aspekt. Da ich das bis dato noch nirgends gesehen habe mit nur 2 Türen, würde ich lieber erst Bilder von vergleichbaren Autos sehen, bei denen das schon umgesetzt oder Serie ist.

Am Ende gefällt es mir persönlich nicht, und ich hab das alles umsonst gemacht.

Leider hat mir noch keiner in den verschiedenen Threads zur Türgriffbeleuchtung Bilder schicken können.

Grüße ..

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und wollte auch die Türgriff Beleuchtung nachrüsten. Sorry auch, dass ich den Thread nochmal hoch hole.

Zu mir, ich bin gelernter Elektroniker, da sollte es nicht am handwerklichen Geschick hapern.

Ich fahre neuerdings einen VFL e93 - (da her auch meine Frage)

- ist das da möglich?
    - meint ihr das schaut passabel und gut aus?

Ich dachte im Prinzip daran, die LEDs. Einfach an meine Fußraum Beleuchtung anzuschließen. Da diese Leuchten auch nur beim Tür öffnen bzw aufsperren an sind.

Was sind eure Meinungen hierzu?