Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Bluetooth: Drahtlose Übertragungstechnik, also nicht sichtbar!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hallo habe den tempomaten an meinen 320d nachgerüstet müsste den jetzt nurnoch codieren, gibt es dazu auch irgendwo eine anleitung?


    danke!

  • Da ich auch gerade mit einem E 93 liebäugele interessiert mich dies auch etwas. Der Öffnungsvorgang dauert ja über 20 s. Was sich da alles bewegt ist schon kurrios. Ich denke aber das Dach sollte mindestens 4-6 mal nacheinander (mit einem frischen Akku) auf und zu gehen. Da aber auch noch eine Spannungsüberwachung im Auto werkelt, sollte ein Öffnen bei bereits schwächelnder Batterie nicht mehr möglich sein, da noch ein Motor-Starten möglich sein soll. KfZ Meister (AHG) meinte, er tue dies sowieso nur bei laufendem Motor.

    Darum wär es mal Interesannt wenn man so eine Grobe Angabe geben könnte. Normalerweise öffne ich auch nicht Ohne Motor. Außer ich laufe zum Parkplatz & mein Auto ist in Sichtweite.

  • moin,



    da mein kolege die alte Steuerkettenspannerversion in seinem e90 320i drin hat will er jetzt auf den neuen (schmalenkopf) wechseln


    da gibts ja einmal den von Leebemann für knappe 50€


    http://www.leebmann24.de/kettenspanner-1er-3er-5er-x1-x3-z4-11317567680.html




    oder aus dem Zubehör für knappe 20€


    http://www.autoteiledirekt.de/febi-bilstein-1879055.html



    sind die gleich?



    desweiteren habe ich ja schon den n43b20 motor in meinem 320i und schon die neue spannerversion (schmaler kopf)


    der hat jetzt knappe 70k gelaufen und überlege mir auch gleich einen mit zu ordern und zu wechseln da ich nicht weiss ob es der erste noch ist (ist es überhaupt notwendig zu wechseln wenn alles läuft? :thumbup: )


    geräusche von meinem kettentrieb hab ich bisher nicht gehört nur ein ganz leichtes gelegenliches rassel/tickern (1sec) beim kaltstart wenn es sehr kalt ist


    ob die kette ist weiss ich nicht da ja der motor allgemein ein nicht leiser geselle im leerlauf ist wenn er kalt/warm ist ist


    danke

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Hallo Fangemeinde,


    meine Frontscheibe musste nach einem Steinschlag gewechselt werden. Seitdem wechselt das Navi nicht mehr automatisch zwischen Tag und Nacht Modus.


    Gibt es zwischen Scheibenwechsel und Nicht-Funtion ein Zusammenhang?


    Gruss


    Uwe

  • aukca: Regen/Lichtsensor initalisieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab 2 Fragen.


    1. Habe meinen BMW aus dem Winterschlaf geweckt. Sollte man zunächst mit Gemach fahren oder einmal ordentlich AB für 1-2 Stunden?


    2. Mir ist aufgefallen, dass bei meinen Nieren an der Motorhaube (an den beiden "Oberteilen" der Nieren siehe Bild) 2 Torx schrauben fehlen. Ich habe 4 anstatt 6. Gibt es die Torx im ETK? Ich habe unter Karosserie/Blechteile nichts gefunden.


    http://www.salberk.de/images/product_images/popup_images/21391_0.jpg

  • warm fahren, wie immer...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY