Beiträge von M62B44

So, die neuen Injektoren sind drin. Der Motor läuft bisher einwandfrei.
    So ruhig lief er im Leerlauf, egal ob warm oder kalt noch nie seit ich ihn habe.
    Ich hoffe, der Gemisch zu fett / Kraftstoffdruck Fehler ist damit auch beseitigt...

Tja, 6tkm später...
    Motorstörung-> Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 :fk:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein neuer Injektor wieder defekt ist?

Nach dem das Dach geöffnet wurde, sind doch normalerweise die hinteren Scheiben zu erst oben
    und dann die vorderen!? Bei meinem ist das auf einmal nicht mehr so. Die hinteren Scheiben
    fahren verzögert hoch, da sind die vorderen Scheiben schon oben und dann knackt die Scheibe
    über die Dichtung.
    Kann man das initialisieren / programmieren?
    Hatte im Winter die Rückrufaktion mit dem Batteriekabel und vermutlich ein Software-Update mit
    den neuen Injektoren bekommen. Besteht da evtl. ein Zusammenhang?

Ich fahre das gleiche Baujahr. Aktuell 14otkm.

Zündspulen hatte meiner irgendwann (<40tkm) auf Kulanz neu bekommen.
    Sowie den Nox Sensor bei ~75tkm.
    Jetzt gerade 1,7k€ für neue Injektoren versenkt.
    Hochdruckpumpe ist noch die erste.

An sich ein schöner Motor, wenn er läuft. Nervig wird es, wenn
    ständig Fehlermeldungen kommen und keiner genau weiß woran es
    denn nun liegt. Und dann fängt das wilde Teiletauschen an.

Ich würde mich nicht noch mal für einen N53 entscheiden.

Ölssiff sieht man erst an der weiter unten liegenden, orangen Dichtung. Ist das bereits die Zylinderkopfdichtung? Kann es tatsächlich sein, dass der N53 dort zu sifft bzw. ist das ein bekanntes Problem?

An der Stelle hatte ich auch mal einen Ölfilm. Die orange Dichtung, ist die Zylinderkopfdichtung.
    Die Ursache bei mir war eine abgerissene Zylinderkopfschraube. Schau mal links neben dem Ölfilterdeckel an der Ansaugbrücke,
    da sitzt eine Schraube am Filtergehäuse. Da war bei meinem der Schraubenkopf abgerissen. Beim N52 kommt das wohl auch mal vor.

Dann viel Glück! Hoffentlich hält es und die Sache ist aus der Welt!

Danke. Ein ungutes Gefühl fährt trotzdem noch mit. Ich zucke ja schon beim Gong
    für die Eiswarnung ;)

Der Serviceberater meinte, laut BMW müssen alle Injektoren getauscht werden.
    Die Aktion hat scheinbar auch positiven Einfluß auf den Verbauch.
    Laut BC 0,7l weniger. Werde ich noch mal nachrechnen.

Übrigens gab es für mein Cabrio eine Rückrufaktion. Irgendein Kabel am Sicherungskasten
    an der Batterie, wurde gleich mit getauscht. Keine Ahnung welche Modelle da genau betroffen sind.