Danke Dexxter, diese Bilder hatte ich schon gefunden, sieht noch nicht so schlecht aus.
Ich vermute dass die aufgeladene DI anfälliger sind.
Danke Dexxter, diese Bilder hatte ich schon gefunden, sieht noch nicht so schlecht aus.
Ich vermute dass die aufgeladene DI anfälliger sind.
Alles anzeigenKurze Frühjahrs-Info zu diesem Thema:
Wir waren in der letzten Zeit sehr aktiv in Sachen Einlaßventil-Reinigung. Allein in den letzten 10 Tagen konnten wir diese bei 4 Fahrzeugen durchführen:
- BMW Z4 35is (mit N54-Motor)
- BMW 330i (zum ersten Mal N53-Motor - Demontage des Krümmers war komplizierter als erwartet, funktionierte aber letztlich gut)
- zwei 335i
Ist auch immer nett, solche Kollegen kennenzulernen und Benzingespräche zu führen.
Wir bieten die Reinigung verkokter Einlaßventile schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) für folgende Fahrzeuge an: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x / N53-Motor] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10 - N53/N54/N55-Motor] / Mini Cooper (S) - PN f. Details
Ich bin immer noch interessiert wie der N53 vor und nach der Reinigung ausgesehen hat.......
Hi, wie sah der N53 aus, war die Reinigung notwendig ?
Danke.
Danke Bruce.
Die 19" haben aber doch ET 37 vorne
Schriftgröße?
Hallo user,
Beim E9X werden ET 31 (16"), 34 (17 und 18") und 37 bei 19" Felgen verwendet (Vorderachse); Grössere Felge> ET wird grösser.
Der M3 hat eine ET von 29 an der VA, (m260 18"x8.5 zB). Was wären die Auswirkungen auf die Fahreigenschaften würde man solche Felgen beim E9X montieren, präzizere Lenkung und schlechte Geradeauslauf ?
Die ET wäre nur 2mm kleiner(16") aber 8 mm bei 19 Zoll Felgen. Sind diese Abweichungen marginal oder deutlich spurbar ?
.....wie gesagt; ältere Felge, eine RC304 soll 7.4Kg schwer sein.
Hallo Leute,
Auf meine Suche nach leichte Felgen habe ich jetzt ältere, aber guterhaltene BBS 8 Zollx18 gefunden, sollen nur 7.5Kg wiegen!
Gutachten für E90; ET ist alledings 38 statt 34 bei Serienfelgen. Das heisst also dass der Lenkrollradius negativer wird.
Hat das nun Einfluss auf die Lenkung ? Wird die Geradeausfahrt (noch) weiter stabilisiert und gibt es hier Nachteile ?
....ok, danke! Dass beim 5er M14X1,25, statt M12X1,5 Radschrauben verwendet werden ist unerheblich ?
Hallo,
Habe jetzt ein paar schöne F10 Felgen gefunden (noch nicht gekauft) zwar nicht so leicht wie die 157 ( 0.7 Kg mehr) .
8x17" ET 30. Nabendurchmesser müsste gleich sein. Reifen Conti oder Dunlopsport maxx RT (225/45r17 91w) diese sollen angeblich nur 8.1Kg wiegen...
Was haltet Ihr davon ?
MfG