Ich hab mir über Individual Car Consulting meine Winterräder besorgt, sehr zu empfehlen.
Mit der deutschen MwSt musst du aber aufpassen, in dem Ausfuhrformular des deutschen Zoll steht das diese im grenzüberschreitenden Verkehr für KFZ-Teile nicht erstattet wird. Alternativ wäre das Individual Car Consulting die Räder Netto per Post verschickt, das bieten sie aber leider nicht an.
Grüße,
Oliver
Beiträge von Oliver
-
-
die US-Preise sind allesamt Netto ohne MwSt. Insofern ist der Unterschied nicht ganz so hoch.
Intern wird BMW wohl auch nicht mit einem Kurs von 1,37 rechnen. -
BMW E93 Mittelkonsole Glaciersilber.
Teilenummer 7899059.
Für BMW 3er Cabrio E93 mit iDrive mit dem neuen iDrive-Controller ab März 2009
ab 30 Euro -
Ich dachte alle 335i Coupe haben serienmäßig das M-Fahrwerk anstelle vom Sportfahrwerk?
-
Laut dem online Teilekatalog de.bmwfans.info ist das aber nicht so, nur die Mittelkonsole von E90 und E91 sind gleich
-
Hallo,
die Berechnung "Felgenbreite * Anteilige Höhe + Durchmesser in Zoll" stimmt nicht.
Beim Tüv wird eine Tabelle verwendet um z.B. zu bestimmen ob eine Tachoangleichung notwendig ist oder ob die Mischbereifung die erfoderliche Toleranz für ABS/ESP einhält.Hier mal ein Link zu einem Gutachten, das die richtigen Umfänge enthält:
http://www.t3-infos.de/images/Abrollumfang.pdfAus der Tabelle:
205/55/16: 1928 mm
225/40/18: 1943 mmDie Werte durch pi geteilt ergibt dann den Durchmesser von 61.37 cm bzw. 61.84 cm.
Somit liegt der Wagen im Winter um 0.235 cm tiefer, also gut 2 mm. Der Unterschied neue/abgefahrene Reifen beträgt ja schon 6 mm, ist also zu vernachlässigen.Grüße,
Oliver -
Suche e92 Shadowline Fensterleisten, gerne im Tausch gegen meine verchromten + Wertausgleich
-
Hallo zusammen,
mein 3er hat normale Stoffsitze (ohne Sitzheizung) und ich würde diese gerne gegen Leder Sportsitze tauschen. Bin neulich in solchen gefahren und tja, mich hats erwischt.
An sich würden mir die manuellen reichen, ich glaube die Lehnenbreite und Lordose ist dort auch noch elektrisch, aber die gibts ja so selten, wahrscheinlich muss ich mir elektrisch verstellbare einbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Verkabelung sollte kein Problem darstellen, hoffe ich, bin natürlich für Erfahrungsberichte dankbar, aber die wichtigste Frage ist: Kann mir das der BMW Händler kodieren?Viele Grüße
Olli