Beiträge von Omen

Interessant. Dann hat sich der Händler wohl geirrt. Dann hol ich mir erstmal den Leder-Sportschaltknauf und wenn mir der Schaltweg immer noch zu lang ist, kann ich ja immernoch die Schaltwegverkürzung einbauen lassen und den Leder-Sportschaltknauf dran lassen. 8o

Ich werd mir auch unbedingt mal den Leder Sportschaltknauf holen. Ich wollte eigentlich zusätzlich noch die Schaltwegverkürzung einbauen. Mein Händler meinte jedoch, daß die Schaltwegverkürzung nur in Verbindung mit dem Performance Schaltknauf geht, weil der Performance Schaltknauf fest verbunden ist mit der Schaltwegverkürzung darunter. Hat da jemand erfahrung mit??

Hab meinen E90 jetzt seit vier Wochen und kam in den letzten Tagen auf den Trichter ich hätte mich verkauft, weil ich einen Schalter genommen habe und jetzt plötzlich unbedingt einen Automatik bräuchte. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto zurück zu geben und mir einen Automaten zu holen. Aber das ist doch Wahnsinn. Da haben sich wohl meine Gedanken verrannt. Bin dann ertmal in den Wagen gestiegen und sportlich rumgecruised. Seit dem hab ich dann auch doch keinen Bock mehr auf Automatik. Manchmal hat man echt fixe Ideen. Dann lieber einen Short-Shifter und ggf. eine Schaltwegverkürzung falls es das für den 325i gibt? Und beim nächsten Autokauf ist man ja auch wieder etwas älter und dann kann man ja die Automatik holen. :)

Gibts das nur für den LCI oder auch für den VFL?

edit:

Frage selbst beantwortet. Nur finde ich kein Bild vom Performance Heck vom E90 VFL. Die Bilder die man findet sind glaube ich alle vom LCI, wegen der anderen Heckklappe oder?

Danke für die Erläuterung. :)

Dann kann man "theoretisch" auch im Stand in den Sportmodus gehen und dann Gas geben, den Schalthebel hochdrücken in den 1. Gang und mit durchdrehenden Reifen los fahren?
    Schaltet die Automatik denn relativ spät, weil du meintest das man wenn man sequentiell schaltet sparsamer fahren kann?

Fragen über fragen :D