Beiträge von Omen

Kann man eigentlich bei jeder E90 Automatik den Modus des manuellen Schaltens wählen? Drückt man dann den Automatik-Wahlhebel auf und ab um zu schalten?
    Und kann man bei jeder E90 Automatik Schaltwippen für das Lenkrad nachrüsten? Gibt es generell verschiedene Automatik Ausführungen beim E90?
    Hab da gar keine Ahnung, weil ich bisher nur Schaltung gefahren bin. :)

Die meisten haben doch Automatik, erzählt doch mal wie das so ist. Ich überleg nämlich ob ich mir doch lieber einen mit Automatik hole. Vorrausgesetzt daß man damit auch halbautomatisch und mit Schaltwippen schalten kann. :)

Kann man eigentlich bei jeder E90 Automatik den Modus des manuellen Schaltens wählen? Drückt man dann den Automatik-Wahlhebel auf und ab um zu schalten?
    Und kann man bei jeder E90 Automatik Schaltwippen für das Lenkrad nachrüsten? Gibt es generell verschiedene Automatik Ausführungen beim E90?
    Hab da gar keine Ahnung, weil ich bisher nur Schaltung gefahren bin. :)

Ah ok. das macht Sinn. Haben deswegen die kleinen Felgen immer dicke Reifen und große Felgen immer einen niedrigen Querschnitt?

Rafa
    Ok, ich mach mir keinen Kopf. :]

Ja ok, Ihr habt mich überredet. Ich mach ihn tiefer. :rolleyes:
    Mal schauen ob demnächst noch oder erst im Frühjahr. Aber ich glaub jetzt noch.
    Was sagen eigentlich die 16er Winterreifen dann dazu im Winter wenn er tiefer ist? Dann kommt er doch noch tiefer oder?

:)

Wäre mal interessant wieviel Platz ich dann noch zum Boden an der tiefsten Stelle habe. Vielleicht find ich ja was im Eibach vs. H+R Thread. :)
    Muß ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit habe.

Ja wie ich ja schon ein paar mal erwähnt habe, ist der 22. der einzige Termin an dem ich keine Zeit habe. :motz: Deswegen hatte ich ja für den 29. gestimmt. Am 22. hab ich Prüfungsvorbereitung. Unschwänzbar :S . Sehr Doof.
    Ja eigentlich wollte ich ja noch Eibach Federn reinmachen, sieht bestimmt um Längen besser aus. Jedoch hab ich Angst, daß ich dann meine Alltagstauglichkeit verlieren und auch nicht mehr in die Waschmaschine fahren kann. Die brauchen doch immer eine Mindesthöhe von ca. 12 manchmal auch 11cm. :( Oder geht das mit 35/20 Eibach noch?? Dann wird ichs machen. (Bitte keine man muß das Auto selber waschen Posts) :lehrer: :D

Sieht doch schick aus. :super:
    Ich habe gerade vor einer Woche meine original 17er runtergemacht und 19er mit RFL rauf. Hätte nie gedacht daß es so große Komforteinbußen macht.
    Hast du denn mit den neuen Felgen und Non-RFL Reifen ungefähr den gleichen Komfort wie mit den alten Felgen und dem großen Querschnitt?
    Ob das einbußen des Komforts nur was mit den RFL zu tun hat oder ob der Querschnitt genauso entscheidend ist? ?(

Darf ich Dich schlagen....Junge wie hast das denn hinbekommen???? wie kann man mit 80 über ne bordsteinkante heizen??? oder war des so ne hässliche mittelinsel? die sind nämlich sau gefährlich im dunkeln find ich.
    alter gleich 2 felgen hinüber ismirschlecht und wie böse das aussieht. X-P

Ja darfst mich schlagen, habs verdient. Ich bin routinemäßig eine Straße gefahren die ich dauernd auf dem Heimweg fahre. Es war eine sehr leichte Rechtskurve. Plötzlich hat es mich heftig nach links versetzt und ein ordentliches Schrammen hat man natürlich auch gehört. Hab mich danach total aufgeregt, weil es so überraschend kam und ich überhaupt gar nicht damit gerechnet hatte. :frust: Ich war einfach zu weit rechts... Vom Gefühl her jedoch nicht... Dumm gelaufen. Hauptsache man kann es reparieren. Für 300€ wird ich es sofort machen. Meine armen kleinen Felgchen. :weinen:

@ukarst
    Bei Hartge Felgen ist das wohl erstmal noch schlimmer.. da sitzt der Schock wohl noch tiefer. :huh: