Beiträge von Omen
-
-
-
Hatte neulich einen S5 vor mir. Sah sehr geil aus von hinten.
Dann hab ich ihn überholt und hab die Front gesehen. Hab das ganze Armaturenbrett vollgekotzt. [Blockierte Grafik: http://www.robert-pfensig.de/Smileys/barf.gif]
Schade, daß die Front der Audis seit dem "A4 b7" bzw. seit dem sie so große Kühlergrills haben so zum [Blockierte Grafik: http://www.robert-pfensig.de/Smileys/barf.gif] aussieht.
Hätte mir auch fast einen A4 B6 gekauft, bis ich kapiert hatte, das die ja gar keinen Heckantrieb haben.Edit:
Und was soll eigentlich der quatsch mit dem Dach beim Vergleich. Man muß anhalten zum öffnen/schließen. Ja gut, kann man gut mit leben. Mit dem schwarzen Stoffverdeck könnte ich nicht leben. Sieht müllig aus. Alleine durch das geniale Faltdach sollte der BMW schon gewonnen haben. -
Und ein paar mehr Fotos möchten wir noch haben, dann is aber auch erstmal gut.
-
@Haemmel
Welche Neuerung hast du denn als nächstes vor zu verbauen? Wie wärs mit einem M5 Motor. rrrrrr
Das wäre so geil im E90. träum....Kennt Ihr bestimmt schon aber falls es jemand nicht kennt:
-
Die Felgen sehen sau geil aus auf Titansilber! Deswegen hab ich die auch. Und mit der zweiten Farbe zusammen noch besser.
Würd ich lassen.
-
Sieht toll aus! Ich nehm auch eins. XXL.
-
Neeein.. Dragos was hast du denn mit deinem Wundervollem Blau vor!
Das sieht doch so sau geil aus. Tu es nicht!Aber wenns unbedingt sein muß dann schwarz.
-
Meine Erfahrung mit RFT:
Also ich hatte zuerst drauf:
Felgen: Original BMW Radial Styling 32 17", Breite: 8J, ET: 34
Reifen: Dunlop 225/45 vorne und hinten, Sommerreifen, Runflat, DOT 4407Das Verhalten der Reifen auf verschiedenen Straßen war sehr gut. Hab kein Spurrinnen nachlaufen, hoppeln etc. gehabt. Konnte locker mit einer Hand am Lenkrad fahren.
Dann hab ich mir diese drauf gemacht:
Felgen: BMW Sternspeiche 179 8,0 x 19 ET 37 VA 9,0 x 19 ET 39 HA
Reifen: Bridgestone RE05A RunFlat DOT 19/2006 VA DOT 23/2006 HA 225/35 R 19 88Y VA 255/ 30 R 19 91Y HADas Verhalten der Räder ist grottig. Hart und polternd. Gut, daß allein wäre nicht so gravierend. Für das mehr an Sicherheit würde ich das in kauf nehmen. Aber was mich wirklich sehr stört ist das Spurinnen nachlaufen bzw. das kompromisslose mitgehen der Reifen bei Unebenheiten. In der Stadt wie auf der AB. Wenn man mal etwas stärker bremst auf unebenen Flächen, muß man das lenkrad festhalten als wenn es kein Morgen mehr geben würde, weil es von der harten Rückmeldung der Reifen nach links und oder rechts zieht. Auch das AB fahren ist anstrengender. Ich fühl mich sogar sehr viel unsicherer mit den Rädern auf der AB, weil ich Angst habe, daß der Wagen bei einer Unebenheit welche das Lenkrad nach rechts oder links zieht mal seine Stabilität verlieren könnte. Im Endeffekt halt ich das Lenkrad auf der AB immer sehr stark mit beiden Händen fest.(Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) Ist wirklich anstrengend mit der Zeit. Also bei mir macht sich das extrem bemerkbar.
Da viele RFT Besitzer auch solche oder ähnliche Probleme haben und andere wiederum mit den gleichen Reifen wie ich nicht von solchen gravierenden Unterschieden berichten können, glaube ich daß es stark mit dem Herstelldatum von meinen RFT´s zu tun hat.
Auf jeden Fall kommen demnächst Non-RFT´s drauf. Jedoch werd ich nächsten Frühling mal die neue 3. Generation der RFT´s testen. Die sollen ja durch vielversprechende Weiterentwicklungen wesentlich bessere Komforteigenschaften aufweisen können. Wenn sie halten was sie versprechen, wären diese aus Gründen der Sicherheit wieder eine Überlegung wert.Erfahrung Ende
-
Hab mal mit "der Strecke" telefoniert. Die Strecke spricht auch Deutsch.
Die Strecke ist doch nicht nur 1 Tag im Jahr für Straßenwagen geöffnet sondern 2 Tage.super....
Naja das sind sogenannte "Track Days" für Jedermann. Kennt man ja auch so von anderen Strecken.Andererseits kann man aber auch die ganze Strecke mieten für umgerechnet 550€ pro Stunde!
Allein mach ich das aber nicht...Also wenn ein paar Nordlichter mal Lust haben könnten wir gemeinsam dahin düsen und die Strecke für vielleicht 2h oder ähnliches mieten.
Das wäre doch ein riesen Spaß und ein Forum- oder BMW-Treffen könnte man auch gleich daraus machen.