Ich hab das BMW Wagenheber Set. Kostet nen Hunderter aber dafür bekommt man alles was man braucht. Lohnt sich schon, wenn man selbst von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt wechselt.
Beiträge von Omen
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Ja vorne könnte eher gut noch 1,5 cm nach unten und nach außen vertragen.
Ggf. werd ich vorne mal testweise 10 oder 15mm Scheiben ransetzen und gucken wie das Fahrverhalten dann ist. Mein Tuner meinte nämlich, daß ich mit einem breiterem Radstand auf der VA wieder Probleme mit dem Spurrinnen nachlaufen bekommen könnte. Aber probieren geht über studieren.
Ich hatte mit den alten Bridgestone RFT Reifen DOT 2006 ziemliche Probleme. Deswegen mußten die weg. Dagegen sind die S1 Evo´s ein Traum vom Fahren.... ahhhhhhhh :herzen:
Aber ansonsten ist der Radkasten vorne ja auch wirklich schwer auszufüllen.
Am Radlauf mußte ich nichts machen. Kein Bördeln etc. VA 8,0 x 19 ET 37 35/225 R19 --- HA 9,0 x 19 ET 39 30/255 R19
Ich hab die Abnahme aber auch gleich beim Tuner mitmachen lassen, um solchen Spirenzien mancher Prüfer aus dem Weg zu gehen. Der Tuner hat seinen eigenen Prüfer der dann vorbeischaut.
Für die S1 Evo´s hab ich knapp 830€ inklusive draufmachen etc. bezahlt. -
Update
Eibach Pro-Kit 30/25
HA H&R 40mm Distanzscheiben
Hankook S1 Evo Reifen
BMW Schwarz-Weiß Embleme vorne/hinten/felgen/Lenkrad[Blockierte Grafik: http://www.robert-pfensig.de/BMW/PICT1447_klein.JPG]
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[Blockierte Grafik: http://www.robert-pfensig.de/BMW/PICT1455_klein.JPG]PS: Kann man die Vorschaubilder nicht größer angezeigt bekommen?
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Hihi, hatte mich auch schon für das Pro Kit entschieden. Lustig das Eibach ein Video gemacht hat.
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Sieht schick aus. Hast du von der Tieferlegung her wirklich nur das Eibach 30/25 dran oder ist da ggf. noch ein M-Fahrwerk bei?
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So Leute, dann lasst uns doch mal einen Termin vereinbaren. Ist ja kein großes Ding.
Wir treffen uns an der Imbißbude da und essen was nettes und dann machen wir ne Ausfahrt, würd ich sagen.Der 12.9 und der 26.9 stehen zu Auswahl.
Wobei ich den 12.9 besser finde, weil da noch mehr "Sommer" ist als am 26.9.
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und wie teuer kann die Montage werden?
Also ich lass mir z.B. bei einem Tuner die Eibach Federn 30/25 einbauen. (Eibach Pro Kit)
Dazu kommt Sturz und Spur vermessung. (Muß nach dem Einbau gemacht werden)
Die Eintragung beim Tüv sollen die auch gleich mitmachen, dann hat man keine Probleme.
Wenn welche auftreten muß der Tuner das halt erledigen. Ich lass das gleich vom Tuner miterledigen,
weil ich hinten noch Spurplatten einbauen lasse und kann es schon mal passieren, daß der Tüv sagt, ne is nich.Federn = 155€
Einbau = 150€
Vermessung und Einstellung = 46€
Abnahme beim TÜV = 40-60€ -
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Apropo Hängearsch, wenn ich das Eibach Pro Kit verbaue mit 30/25 dann sind es doch vorne 30 und hinten 25mm oder???
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Ja so hab ich das auch aufgefasst, nachdem ich mir die Feder Threads durchgelesen habe. Da ich es lieber weich als hart haben möchte, werd ich mir demnächst Eibach Federn einbauen lassen. (Eibach Pro Kit 30/25)
Du wolltest es aber glaube ich tiefer haben, wenn ich mich an die ersten Posts erinnere. Wenn du ein tieferes Eibach nimmst, könnte es vielleicht auch härter werden.