Beiträge von OxMox

Ok glaubst du das noch was mit reseten und neues update drauf zu machen ist?!
    Oder vl mit neu codieren?

Versuch wäre es wert. Könnte auch etwas stumpfes sein, wie ein "kurzer" im Kabelbaum. Hast schon die Sicherung gezogen? Wenn Ruhe ist, dann ohne der Scheinwerferreinigunganlage fahren.

Gruß

Ox

Wenn, dann würde ich vielleicht schauen, ob da nicht jemand bei dem Auto "an der Uhr gedreht" hat. Wenn du das nachweisen kannst, dann hast du gute Chancen aus der Sache gut rauszukommen, sonst sehe ich das sehr problematisch. Was sagen die Leute, die den Motor zerlegt haben, sieht der nach 77tkm aus oder eher mehr? Hast du schon deine VIN hier über das Forum checken lassen? Vielleicht kannst du etwas mehr über die Geschichte des Wagens rausbekommen? Wievielte Hand ist das?

The easiest way to get them out is when you use plastic wedges (hopefully the right word for this tool) under the old ones (door panels) and a little bit more pressure. The new one can be pressed in the other way round.

Hopefully I could help you.

Regards,

Ox

Ich finde es schon ziemelich viel. Neue Backen kosten um die 50 Euro und die Arbeit ist in 30 min gemacht. Aber was will er tauschen? Hat er das erzählt? Wie kann sich eine Backe lösen? Oder war es nur der Belag? Vielleicht nur eine Feder? Warst in der NL oder in ner freien Werkstatt? Fragen über Fragen.

Ich denke auch, dass es schwierig sein wird dies dem Verkäufer nachzuweisen. Hat BMW Ölmeßfahrten gemacht, dass sie sich so sicher sind, dass der Motor soviel verbraucht oder hin ist? Oder reißt wieder einer von den "Austausch-Meistern" die Fr... auf? Denn das machen diese Experten gerne, denn am Ende musst du zahlen. Bevor du dich auf rechtlich Auseinandersetzungen einlässt, sollst du dir sicher sein, dass auch alles so stimmt wie man es dir erzählt hat, sonst weisen die Gutachter unter Umständen nur die Unfähigkeit deiner Werkstatt nach. Und 1 Liter Öl auf 1000km sind immer noch im Toleranzbereich - bitte nicht vergessen. Ich kenne solche Kundenbeschwerden aus meinem früheren Job , jedoch kenne ich keinen Kunden, der damit durchgekommen ist, trotz bester Anwälte. Und es waren Fahrzeuge, die jenseits der 100tsd Euro lagen.