Beiträge von OxMox

Also nicht nur den 90'er-O-Ring mit Dichtmasse versehen, sondern auch den kleinen O-Ring? am Motor?

Jap, da gibt es ne Anleitung, wo das schön gezeigt wird, nur finde ich die nicht mehr. Ansonsten aber die VP schön von Ölresten, Verkrustung etc. befreien. Und nach Möglichkeiten neue Schrauben nehmen. Kosten ja nicht viel 1,50 oder so. Sicher ist sicher.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Immer schön vorsichtig und abwechselnd anziehen. Ich habe bei mir "Black-Seal" verwendet.

Und das ich die pumpe vllt nicht fest genug gezogen hab? sodass jez ein kleiner kleiner spalt ist?

Aufgrund der Platzverhältnisse kann das passieren :( Ich würde es noch mal checken, vorallem da du eine spürbare Verbesserung hattest, die jetzt wieder weg ist. Schon verdächtig. Wenn du es machst, kauf dir zwei Dosen Bremsenreiniger, um alles sauber zu sprühen und damit dann das Restöl entfernt wird.

Ganz offensichtlich hat SAP da ein dickes Problem an der Backe, solche Probleme habe ich noch bei keiner Neueinführung bei BMW mitgekriegt...

Aber die hatten doch schon vorher SAP. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem neuen Release zusammenhängt. Eher, dass sie etwas komplett Neues eingeführt haben.

War eben bei BMW in Hamburg die wollen für einen einbau 2501,03? :cursing: für einen einbau der Alarmanlage.

Jo, ist klar. Verbrecherpack. Nachrüstsatz kaufen und selber machen. :)

Viel nutzen bringt diese aber nicht. Dessen musst du dir schon klar sein. Dient eher der Abschreckung potenzieller Idioten. Profis haben keine Problem damit.

Der Mechaniker meinte nur da muss man JBE tauschen aber ohne Begründung !!
    Obwohl alle anderen Funktionen einwandfrei funktionieren !!

Hmm... Ist schon komisch. Aber könnte sein.

Mal ne Frage in die Runde hier: Könnte es ein Masse-Problem sein?

Würde ich zumindest auch kontrollieren.