Es reicht in der Regel, wenn man beim Autofahren stets seinen Verstand einsetzt. Dann hat man i. d. R. lange Freude mit dem Auto/Motor.
Gruß
Ox
Es reicht in der Regel, wenn man beim Autofahren stets seinen Verstand einsetzt. Dann hat man i. d. R. lange Freude mit dem Auto/Motor.
Gruß
Ox
Ich würde auch Vakuumpumpe tippen. Jedoch bei deiner Beschreibung könnte es tatsächlich Kühlwasser gewesen sein. Bei dem 1er (N46) von meiner Mutter war letzens der Kühlflüssigkeitsbehälter gerissen (einfach so). Allerdings qualmte nichts. Es hat sich nur unten auf der Motorabdeckung ein wenig Wasser gesammelt. Dachten schon es wäre die Klimaleitung.
Gruß
Ox
4,25 Liter sind vorgeschrieben und sollten rein. Bisher läuft mein Motörchen ganz gut (eine große Reparatur war der Excenterwellensensor)
aber kommt bei jedem). Ansonsten nur die Vakuumpumpe abgedichtet und und den modifizierten Kettenspanner eingebaut.
Es liegt wohl an deiner Kurzstrecke, würde ich mal tippen.
Also, meine persönliche Diagnose (wenn man es überhapt sagen kann) wäre: Alles im Grünen Bereich. Du hast bei Ölwechsel nicht die 4,25 Liter aufgefüllt. Zudem fährst du hauptsächlich Stadt, sodass sich immer ein bißchen Kondeswasser bildet und somit einen höheren Ölstand vorgaukelt als der Tatsächlich. Dies ändert sich entsprechend, wenn die Maschine längere Zeit heiß gefahren wurde. Daher diese Ölmeldung. Also fühle einfach diesen 1 Liter nach und schaue wie es sich weiter verhält. Würde mir keine Sorgen machen deswegen.
Weitere Ursachen können bei diesem Motor sein:
1) Vakuumpumpe (wie bereits von Hessenschädel erwähnt)
2) Defekter Ölmeßsensor (nicht selten, zudem ein ziemlich primitives Teil)
3) Bei deiner Laufleistung könnten sich langsam auch Probleme mit der VVT durch erhöhten Ölverbrauch ankündigen (hier ist wohl der Excenterwellensensor der Übeltäter). Wohl eine Krankheit aller N46er.
Meiner verbraucht auch ein wenig, ca. 0,75 Liter auf 10tkm bei 198tkm auf dem Tacho.
Moin,
wieviel hat der Wagen auf dem Tacho? Ein Motor sollte immer etwas Öl verbrauchen. Dies kann von verschiedenen Faktoren abhängen: Kilometerlaufleistung, Fahrweise (am Limit), Fahrprofil (Nur Stadt und Kurzstrecke wg. Kondenswasserbildung etc.).
Gruß
Ox
Es gab mal hier schon mal einen Thread wo jemand es beschrieben hat. Dabei mussten die Scheinis auch nicht in den Backofen.
Gruß
Ox
Hi,
tippe mal auf den Mikroschalter (Taster), so wie beschrieben. Habe ich schon öfters gehört.
Gruß
Ox
Sicher? Muss ich nicht den ganzen sitzauflage abnehmen von den sitz? Sieht nicht zu einfach aus!? Hast du bilder von wenn du diese "operation" machte?
Sieht schlimmer aus als es ist. Zumindest bei den normalen Sitzen. Ich schau mal, ob ich noch eine Anleitung finde.
Ah, nun versteh ich den wort sitzbelegungsmatte..... F*ck! Dadruber habe ich nicht gedacht!
![]()
![]()
![]()
Sei froh, dass die nicht voll elektrisch sind. Aber keine Panik, ist nicht so schwer.