Beiträge von unkn0wn


    Wenn sich alles gut anfühlt (das sollte es), und das Lenkrad gerade stteht, dann kannst du
    aufatmen.


    Leider ist dem nicht ganz so. Mir ist aufgefallen, dass er neuerdings Spurrillen, Schlaglöchern etc. besonders mit der Hinterachse extremst nachläuft. Fühlt sich immer so an als würde er kurz ausbrechen, die ESP leuchte bleibt jedoch aus.
    Kann das was mit der Einstellung zu tun haben? ?(

    So ich bins erneut.


    Nachdem die ersten Einstellungen eine solche Katastrophe waren, habe ich mir eine halbwegs fähige Werkstatt gesucht.
    Für das Laienauge (meins) sieht soweit alles top aus, aber ich bin auf die expertenmeinungen gespannt :D


    Nochmal kurz die Vorgeschichte:
    Extremer Reifenverschleiß an der Innenseite, mehrmaliges Einstellen durch frei Werkstätte führte zu immer schlechteren Werten
    E92 mit M-Sportfahrwerk


    Protokoll ist im Anhang

    Danke für die rückmeldung.


    Hier noch ein bisschen zur Vorgeschichte:
    Die Vermessung war eigentlich rein spekulativ, beim Fahren habe ich noch nichts bemerkt. mir ist lediglich aufgefallen, dass meine Vorderreifen außen schon extrem verschlissen waren obwohl innen noch mehr als genug Profil war.
    Bei meinem letzten Satz Vorderreifen war außen sogar schon das gGewebe zu sehen, wobei man sie auf der Innenseite noch problemlos fahren könnte.


    Nach der Vermessung hab ich dann erst auf Nachfrage das Protokoll erhalten, sonst hätten die mich ohne weitere Kenntnis fahren lassen und mir ne Rechnung zugeschickt.
    beim zweiten Mal wurde es ja dann auch nicht besser.


    ich werde nochmal mit den netten Herren reden und mal schauen was sich ergibt. dachte mir schon, dass das so nicht in Ordnung sein kann

    War jetzt zweimal in derselben Werkstatt, die meinten besser bekommen sie es nicht hin.
    Auf dem Bildschirm in der Werkstatt gab es noch den wert für Sturz - gesamt, der war innerhalb der Toleranzen.
    Bin halt etwas verwundert, weil sämtliche Werte für den Sturz Vorne außerhalb der Toleranzen liegen.


    Bin anschließend auch nochmal zu Procar gefahren, die haben für ca. 10 Sek einen Blick drauf geworfen und meinten das wäre in Ordnung.


    Was meint ihr dazu?
    Edit: Ist ein E92 mit M-Fahrwerk, leider kein M3 :D

    Wir wartenn.... Also meiner ist schön laut :whistling:


    ich weiß, hab ihn gerade noch mal gehört :love:
    wär mir aber auf Dauer ein wenig zu laut.
    Meiner kommt da zwar nicht ganz dran, ist aber auch ein unfairer Kampf



    Ja die Anlage ist ab Turbo. Video kommt die Tage, bleibt gespannt :D
    Preis soll ich jedoch auf Wunsch vorerst nicht nennen