Beiträge von Alex1986

Kabel war das erste das ich Komtrolliert habe, alles ist fest drin, die Weiche ist auch richtig angeschlossen, IN und OUT stand ja drauf. Ach was mir noch einfällt die Hochtöner sind nicht so laut wie davor. Also man nimmt sie war aber es hört sich doch alles sehr Tief an bis man lauter macht dann gehen sie aber knallen kurz bzw. knallen sie dauernd aber der knall ist kurz.
    Wenn man nicht Codieren muss dann werde ich wohl nochmal alles zerlegen und mal alles nacheinander Testen, ohne Weichen ohne Hochtöner dann mit usw usw.
    Kann das auch sein das die kaputt gegangen sind weil ich ohne Weichen rumgefahren bin?
    Wobei ich nie laut gehört habe da es sich eh bescheuert angehört hat.

So ich muss nochmal Fragen, bin nicht zufrieden mit der ganzen Geschichte.
    Die Weichen habe ich verbaut, klang super!! Die Mitteltöner spielen kein Bass mehr ABER die blöden hochtöner machen jetzt Probleme, sobald ich die Lautstärke auf ca. 50% habe knallen sie, erst rechts dann links dann beide... Das knallen wird aber auch nicht lauter oder leiser und es kommt auch nur wenn das Lied höher spielt, hoffe ihr versteht mich :)
    Es ist aber auch egal ob ich unter Klang die höhen komplett raus nehme also auf 0, Speed Volume oder wie man das nennt hab ich auch auf 0.
    Hochtöner defekt? Falsch angeschlossen? Muss das ganze vielleicht Codiert werden, von Stereo auf HIFI?

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen, Danke

dreamsounds du hast mich falsch verstanden. Ich wollte jetzt nicht zum Auto rennen und alles Einbauen :D Ich wollte es nur verstehen. Das einzige was ich gemacht habe war eben die Ls tauschen, was ja echt nicht schwer ist.

ancientlegend alles klar hab ich verstanden, Holzweg also!!! Naja dann wart ich mal auf die Weichen.

Ich versteh immer noch nicht warum mir 2 Hifi Menschen das nicht sagen.... Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein, das ist ihr Beruf!!! Dann kann ich auch nen Hifi Laden öffnen...

Eigentlich hast du recht, die kosten ja nur 29€ und versuchen kann man es ja. Nur so zum verständnis, wenn ich die Weiche drin hab spielen die MT keinen Bass mehr? Ist das richtig?
    Edit: Mir ist da noch etwas eingefallen.
    Ich habe ja bei ACR angerufen und gesagt das ich total unzufrieden bin mit der ganzen Sache, er meinte wenn ich ne Endstufe nehme dann verschlimmer ich das ganze noch... Du sagst es aber anders.
    Jetzt mal mein Gedankengang nur rein aus Interesse, Endstufe bekommt das Signal von den LS oder vom Sub? Sprich wo geht man mit dem Kabel ran? Dann dreht man an dem Radio den Bass runter und an der Endstufe hoch? Bin ich auf dem richtigen Pfad oder auf dem Holzweg?

Hab 219€ bezahlt für die LS, Einbau selbst. Ich dachte halt weil viele von ACR reden kennen die sich extrem aus aber naja verbuch ich als Lehrgeld. Leider habe ich die Spiegeldreiecke aufgebohrt das die Ht rein passen. Ich bau erstmal zurück lass aber die Ht drinnen damit da kein Loch ist.
    Ich hab hin und her überlegt und auch viel gelesen über diese Weichen oder Kondensatoren aber bin sehr skeptisch dem gegenüber. Will nicht ständig probieren und Löten ist ein Thema für sich, hab ich 1 mal getan... Auch bei Boxen und nach nem Jahr musste ich nochmal alles zerlegen weil es nicht gehalten hat. Wie ihr seht bin ich nicht der Lötprofi :D
    Ich würde gern das Alpine Probehören, habe schon bei samtlichen BMW Niederlassungen in der nähe angerufen aber keiner hat einen da der das eingebaut hat!! Ich schau jetzt mal wie es weiter geht, erstmal alles zurück bauen und dann lebe ich damit oder ich nehme doch das Alpine.
    Zu den HIFI Spezis, es gibt 2 bei uns im Umkreis von 60 km , einmal ACR, die für mich gestorben sind und einmal GW oder sowas.
    Der hat bei nem Kumpel für 1200€ alles Eingebaut und das Lima Pfeifen war extrem zu hören, Lösung war natürlich keine in Sicht. Wie ihr seht ist es nicht so leicht bei mir in der Gegend.
    Naja wenigstens habe ich gelernt das ich auch auf die LS achten MUSS bei der Wahl des nächsten Autos, kommt auf meine Liste :D

Anscheinend sind die Frequenzweichen Integriert, habe ja gestern auch noch mal bei nem Hifi Typen gefragt, der hat mich auch irgendwas mit Frequenzbändern erzählt und ja, Frequenzweichen kann man noch dazwischen klemmen aber das macht keinen sinn, warum hab ich nicht verstanden, dann wollt er mir natürlich 2 Ht , 2 Mt und 2 Subs andrehen für 399€ ohne endstufe da man sie nicht braucht... Klar, dann steh ich wieder dort und kauf ne Endstufe ne Woche später...
    Ich hab gestern auch irgendwas von Kondensatoren gelesen, einfach zwischen Löten wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist wieder Basteln was ich eigentlich nicht möchte.

Wo denn? :)

Edit: Meine Augen brennen schon... Muss wohl ab LCI doch codiert werden sonst hat man zu viel Bass, soll anscheinend 2 Minuten dauern und das steht auch in der Einbauanleitung ab 2011. Hab jetzt gefühlt 1000 Seiten gelesen und finde das schreiben Extrem viele.