Beiträge von Alex1986

Genau nur Mittel/Hochtöner von Eton, wie gesagt 1:1 getauscht. Was mich halt so nervt ist das ich halt extra noch gesagt habe was ich möchte, ob das geht und ob ich noch irgendwas brauche, habe extra noch gefragt.
    Was ist mit ner Endstufe? Wo sind die Frequenzweichen? Kam nur, wie schon gesagt! Sind Integriert passt alles, Radio schafft das, der Bass bleibt erhalten bla bla. Pustekuchen Bass muss ich komplett abschalten damit die MT nicht das klopfen anfangen, wenn ich den Bass dennoch aufdreht und die Boxen klopfen lasse dann bekommt der Sub unter mir kaum ein Signal, alles geht in die MT. Wenn ich jetzt einfach was gekauft hätte ohne zu Fragen etc. Ok Lehrgeld aber sowas ist schon Traurig...
    Ich schau mal morgen was das Alpine mit Einbau kostet, hab mir vorher ne Einbauanleitung geladen aber irgendwie sieht das Extrem kompliziert aus.
    Ach genau, hab sogar die Boxen nochmal ausgebaut und in die Luft gehalten weil ich zuerst dachte es liegt an der pappe oder sowas, nein die Klopfen auch in der Luft, keine Risse oder beschädigungen vorhanden. Hab alles geschaut.
    Versteh halt nicht warum da sogar Plug & Play steht wenn es das ja offensichtlich nicht ist!!!!

Ich hab es halt wörtlich genommen, Plug & Play... Also ja, alten raus und neue rein.
    Ich bin echt am Verzweifeln hab sogar noch 10 mal gefragt bei ACR oder das einfach so geht, ja klar geht das bla bla am Telefon wollten sie mir nen Sub mit integriertem Verstärker andrehen...
    Jetzt denk ich an das Alpine aber da bin ich erst recht hin und her gerissen, da es ja anscheinend Codiert gehört und BMW macht das nicht und es gibt keinen Codierer in meiner nähe....

Hey, ich Platz mal rein da ich hier Eton BT100 gelesen gelesen habe.
    Das habe ich mir gestern verbaut und ich könnte heulen!!!! Ich muss den Bass komplett runter drehen sonst klopfen die Boxen und der Sub unter mir macht irgendwie kaum noch was, selbst wenn ich Bass ganz auf drehe. Mir kommt es so vor als würden alles die Hochtöner und das 2 Wege System abbekommen.
    Da war das Standart Soundsystem um welten besser!!!! Was hab ich falsch gemacht?
    Ach, ich habe das Navi Business.
    Jetzt überlege ich erstmal alles zurück zu bauen und doch das Alpine zu kaufen.

Ich hab die Rechnung nicht vor mir Liegen aber ich kann mal sagen was ich bezahlt habe.
    Also Öl + Filter selbst angeliefiert ( 70€ im Internet )
    Insgesamt habe ich dann 324€ bezahlt, Ölwechsel + alle Filter
    Altöl war 9€
    Wäsche Außen + Saugen kostenlos
    19,80€ hat die Steuerketten, ja wie sagt man, Diagnose gekostet
    45€ Fehlersuche + Kraftstoffleitung gerade Biegen... ( Hat beim Starten gegen den Motor geschlagen, warum auch immer )
    Ach da war noch ein Zettel dabei:
    Mit bestem wissen und Gewissen haben wir den Service Bla Bla, da stand Reifenprofil, Bremsbelag Dicke und noch irgendwas.
    Wenn ich am Freitag daheim bin werde ich das ganze nochmal bearbeiten mit allen Arbeiten/kosten.
    Grüße Alex

Anscheinend da ich eigentlich nach dem Ölwechsel gefragt hab und dann kam:
    Ach der große mit allen Filtern.
    Deswegen habe ich es einfach übernommen :)
    Ich ruf morgen nochmal bei noch einem oder 2 an. Danach wirds eng im Umkreis...
    Am liebsten würde ich es ja selbst machen, aber Garantie und eventuelle Kulanz hindern mich!

Bei mir steht demnächst der große Ölwechsel an, 60.000 km, dazu habe ich mich über die Preise informiert.
    Luft/Micro/Kraftstofffilter + Öl und die Arbeit, 510€. Beim 2ten angefragt 450€.
    Der erste meinte die nehmen kein Öl und Material an!!
    Der zweite sagte, kein Problem aber das wird im Scheckheft vermerkt...
    Nun die Frage:
    Schlimm wenn es vermerkt wird? Kulanz etc?
    Überredet ihr die Werkstätten wegen dem Öl etc.?
    Würdet ihr bei weiteren Anfragen oder es einfach hinnehmen?
    Versteht mich nicht falsch, zahlen kann ich es schon aber mich wundert das nur etwas, habe ja die Preise verglichen und kommt mir mehr vor als bei euch!! Oder täuscht das?

Zu der Premium Selection nochmal, falls man die hat sagen die ja das man die nächsten 10.000km keinen Service hat. Vielleicht steht etwas an was sie nicht machen möchten?! Da würde ich mal nachfragen...
    @ ancientlegend 1 Jahr Garnatie? Du meinst sicher die Gewährleistung, oder? Naja eigentlich sind das nur 6 Monate, danach musst DU ja beweisen das DIE schuld sind und das kannst du ja in der Regel nicht. Einfach gesagt.

Hi, ich fang mal von vorne an.
    Ist er vom BMW Vertragshändler? Wenn ja, sollte er Premium Selection und EuroPlus dabei haben. Was das ist kannst auf BMW.de nachlesen.
    Scheckheft gepflegt bei BMW erhöht die chancen auf Kulanz.
    Achte auf Geräusche von der Steuerkette, Schaben/Rasseln so bei 1800 Umdrehungen. (Youtube gibt es Videos)
    Turbo Probleme hat der jetzt soweit ich weiß nicht, kommt halt auch drauf an wie man damit umgeht...
    Meiner hat sich auch geschüttellt beim Start war der Glühstif, seitdem alle neu sind, alles wieder Top. Evtl. bei dir auch? ( Fehlerspeicher auslesen lassen )
    Ich hab zwar nen 318D ( sogar gleiches Bj ) ist aber auch ein 2 L wie bei dir.
    Steuern: 207€ im Jahr wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
    Service: Kann ich dir nicht sagen :D mach ihn erst im Dezember...
    Wartung: Bis auf die Glühstife nix gewesen, glaub 300 und bisschen was bezahlt, vergessen/verdrängt :)