Hallo,
ich habe auf meinem E90 seit 2 Wochen neue Winterreifen drauf und muss mich leider nur mehr ärgern da die Lenkung seitdem sehr nervös ist und man auch in den Kurven nicht mehr wirklich gut drinliegt.
bin seitdem schon über 500km gefahren, seitdem hat sich nichts gebessert, Luftdruck habe ich an der VA 2,4 und HA 2,9 (so wie von Vredestein vorgegeben)
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen:
Ich hatte zuvor an den selben 17" Felgen vorne 225 und hinten 255 drauf (noch vom Vorbesitzer)
diese Saison habe ich mir rundum 225 raufmachen lassen, so weit so gut.
In dem angepinnten Thread hier von den Reifendimensionen steht dass 255 auf 17" 8,5J gefahren werden, also gehe ich davon aus dass auch ich vorne 8J und hinten 8,5J Felgen habe.
Problem ist nur dass definitiv die Felgen die zuvor hinten waren jetzt aber nicht mehr beide hinten sind.
das heißt vorne 8,5J und 8J und hinten das selbe, das heißt gemischt.
Meine Frage nun:
Kann diese Konstellation das Schwimmen hervorrufen? Ich würde es auf jedenfall annehmen...
Ich dachte auch schon, dass ich die 8,5J Felge die nun vorne montiert ist einfach nach hinten gebe, aber nach 500km sind die bestimmt schon unterschiedlich abgefahren, was auch wieder nichts bringen würde.
Danke im Voraus
sent by nexus 5 via tapatalk ~