Beiträge von Pat93

Kennt jemand das Autohaus?

Mir ist es bei meiner Suche auch aufgefallen mit relativ vielen E9x aber ich hatte irgendwie nie ein gutes Gefühl bei den Bildern und den Anzeigen. Als erstes ist mir immer die GMX e-mail sauer aufgestoßen, wirkt irgendwie nicht seriös.

Wenn man die Händlerhomepage aufruft, wirkt die doch sehr seriös... die Email-Adresse ist dort aber eine andere... und das gleich die VIN dabei steht, finde ich sehr gut!

Ich würde ganz klar den 3. nehmen... Am wenigstens gelaufen, geile Farbe, gute Ausstattung! Und so viel teurer ist er ja auch nicht...

Ich glaube das ist einfach so eine Glückssache... Ich finde das Auto mit der Ausstattung für den Preis ganz ok.
    Preislich sollte und wird auch bestimmt noch drin sein. Und Garantie gibts ja auch noch dazu!

Ein Arbeitskollege von mir hat sich vor 4 Jahren eine A6 TDI mit 160.000km für ein paar mehr Scheine gekauft.
    Mittlerweile 300.000km drauf und außer Radlager hinten Links Bzw. Rechts nichts dran! Läuft wie ein Uhrwerk... Er fährt Überwiegend Langstrecken... aber auch viel Kurzstrecke dazwischen... und der Motor wird Drehzahltechnisch nicht geschont :D

Letzenendes wirst du hier im Forum immer auf geteilte Meinungen stoßen...
    Wenn du dich jetzt entscheiden solltest, noch 5000-6000€ weiter anzusparen, wird es nicht lange dauern, bis dir hier der erste zum 330i rät... und dann geht die ganze Disskusion wieder von vorne los...

Um den Wiederverkaufswert habe ich mir ehrlich gesagt nie gedanken gemacht! Ich wollte das Coupe und ich wollte den R6 - Punkt. Klar werde ich in 3-4 Jahre evtl doof gucken wenn ich kaum was wieder bekomme, aber nunja.. ich wollte das Auto mit dem Motor, habe riesigen Spaß damit... also werde ich das wohl verkraften.

... Gut, die Nieren gehen wirklich nicht :D
    Um die Zigaretten würde ich mir nicht solche Gedanken machen, muss ja nicht heißen das er im Auto geraucht hat...

Was mich etwas stören würde, wäre das Motortuning und das sein Preis ein Festpreis ist... Ein bisschen Spiel im Preis sollte immer sein!

Gasanlage käme bei mir auch nicht in Frage...

Spontankäufe können auch nach hinten los gehen... Es ist halt einfach die frage, was du investieren möchtest... Ich meine für knappe 11.000€ finde ich das Angebot gut, in sachen Vorbesitzer und Zustand würde ich mir, deinen Aussagen nach, auch keine Gedanken machen! Wenn dir die Ausstattung passt und der Wagen seriös rüber kommt ist doch alles in Ordnung.

Da du dich ja anscheind nie nach R6 Modellen umgeguckt hast bzw. umguckst, wäre das Auto für dich wahrscheinlich Perfekt... Solltest du allerdings viel Wert auf ein perfektes Modell mit R6 und viel Ausstattung legen, würde ich mir evtl. noch ein wenig umsehen...

Der LCI 325i mit 3.0l Maschine ist sicher ein etwas besseres Auto, allerdings muss man die 5000-6000€ mehr dann auch ausgeben wollen...
    Und nur weil es ein neueres Modell ist, heißt das noch lange nicht, dass du von Reperaturen befreit bist!

Andere kaufen sich für viel Geld noch einen E46 und sind damit glücklich... War der kauf eines R6 den schon länger geplant oder ist die Idee erst enstanden als du den 325i bei deinem Händler gesehen hast?

Lord N : Wie alt bist du eigentlich?

Das mit dem Alter ist so eine Sache, mir persönlich ist es total egal... der Zustand ist das Wichtigste für mich... und der war bei meinem Wagen für 8.5 Jahre einwandfrei! Ein älterer Herr als Vorbesitzer und erst nachweisbare 52000km gelaufen!

Jetzt ist natürlich die Frage was dir wichtig ist!? Ich freue mich jedesmal aufs neue, wenn das Garagetor hoch geht und ich mein schönes Coupe angucken kann :love: auch wenn es Baujahr 2006 ist... für den Preis hätte ich mit Sicherheit auch ein 2011/2012 1er BMW ergattern können, allerdings würde der in mir wenig freude auslösen.. ist einfach nich mein Auto.

Dazu kommt noch der schöne R6, zwar im Serienzustand Soundmäßig sehr dezent, aber beim Anlassen in der Garage einfach toll :thumbsup:

Ich persönlich würde es machen, letztendlich aber liegt die Entscheidung natürlich bei dir allein!