Termin für die Geschichte hab ich auch, gibt sogar gratis Leihwagen 
Bremsen lässt du wirklich bei BMW machen, da kann man sparen besseres für gleiches Geld einbauen ohne das Scheckheft zu gefährden...
Nitro ist glaub von den Nokian immer sehr begeistert, denke hier machst du nichts falsch.
Gratis Leihwagen? Nice. Ich bekomm eine Regiokarte (Bus/Bahn)
, geht aber auch. Ist nur der Weg vom Händler zur Arbeit (20min). Zurück bringt mich dann (hoffentlich) mein Dad :D. Oder ich versuch mein Fahrrad mit zu transportieren (auch ne gute Idee, verkürzt die Fahrzeit auf 10min
).
Ich brauch halt den Servicestempel im Checkheft. Ist denke ich bis 100tkm nicht verkehrt auch wenn er aus 2009 ist. Danach kann man weiter sehen bzw. ich werde dann wahrscheinlich wieder zur freien Werkstatt, wo auch mein Vater hingeht, gehen.
An welcher Achse sind denn die Beläge und ggf. Scheiben fällig? Wir könnten das auch zusammen machen, dann sparst dir die teuren Servicekosten von BMW und lernst auch noch gleich was dabei
(nur ein Angebot). Wenn du natürlich den Stempel im Serviceheft brauchst wird schwer mit selber machen.. 
Danke fürs Angebot. Dafür würde ich doch glatt nochmal aus Freiburg zu dir fahren
. Grillgut natürlich dann dabei :D. Brauche leider den Stempel noch (s. o.). Bei der Durchsicht von BMW vor dem TÜV meinte der Mitarbeiter, dass vorne bald beides Fällig wird (Bordcomputer spricht allerdings noch von 12tkm. bzw. check ich später mal)
Ich würde auch nur die nötigen Arbeiten für den Checkheftstempel erledigen lassen wenn das möglich ist und den Rest dann selbst erledigen/erledigen lassen. Man muss ja nicht mehr ausgeben als nötig
(außer für Schnickschnack)