Geht nicht gerne mal die "charge pipe" kaputt?
Beiträge von motox
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Um die Werkstatt werde ich nicht durm kommen.
Ich rufe mal bei Bmw an und da ich eh Marderhaare an der Isolierung oben gefunden habe muss es wegen der Versicherung erst recht dahin.
Denke es wird ein angeknabberter schlauch sein -
Ne alles Standard
Ivini sagt Ladedruckreglung
Und Laptop habe ich noch nicht eingerichtet -
Hallo,
ich habe nach meinem Urlaub aufeinmaal folgendes Problem.
Undzwar wenn ich höheren gang drin habe und dann unten rum so ab 2000U/min rausbeschleunigen will kommt die meldung Motorstörung Leistungsabfall.
Ich merke richitg wie die Turbos nicht mehr arbeiten und das Auto sich wie ein Sauger fährt.
Wenn ich Zündung an und aus mache ist die Meldung Weg und wenn ich dann bei 4000U/min gas gebe merke ich das das Auto wieder zieht nur wenn ich untenrum beschleunige kommt die Meldung
Bitte um Rat.
Könnten es die Magnetventile sein ? wenn Ja sind die selber Leicht zu wechseln? -
Hast du jetzt "normales" Super Plus gefahren (98 Oktan) oder einen Premiumsupersprit mit 100 oder 102 Oktan? Superplus beim ersten Mal auch von der freien Tanke? Und das Super 95? Nicht versehentlich E10 erwischt?
Nicht, dass wir hier an einander vorbei reden.Im übrigen - selbst wenn die Laufruhe oder die Zündwinkel andere gewesen wären (bitte andere Einflussfaktoren ausschließen), führt das ja noch nicht zwingend zu sauberen Brennräumen oder gar 20% Spritersparnis.
Versprochen wird mehr Leistung, weniger Verbrauch, usw. Wenn ich eine Messreihe aufbauen muss, um einen Unterschied zu finden, entspricht das nicht dem Werbeversprechen. Den Unterschied im Geldbeutel kann ich nämlich sehr einfach messen.Nichts für ungut: wenn es bei dir was bringt, ist ja alles in Ordnung. Nur verallgemeinern kann man es nicht. Die Firmen verdienen nicht schlecht an dem Zeug, die haben auf jeden Fall einen Effekt und damit den besten Grund von allen, das zu verkaufen.
Habe Superplus 98 als erstes von der freien getankt
Ne bin mir sicher das es kein E10 war
Ne aber bessere Laufruhe ubd besseren zündwinkel sorgen für weniger Spritverbrauch sind zwar keine 20% gewesen aber einen halben Liter war es mindestens( Laut Bc ein liter weniger auf der gleiche Strecke) Aber der Sprittverbrauch kann man eh nicht ernst nehmen da ich kein Messlabor hatte und sicher nicht zu 100% genau gleich betätigt habeHabe es immer wieder versucht sobald ich den billigen Sprit Super 95 tanke merke ich direkt den mehrverbauch und weniger Leistung an der Spitze
Es dauert ca 1000km bis sich das Auto auf den guten Sprit einstellt, deswegen kann man nicht einfach sagen halben Tank vpower gefahren und das es misst ist
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Also beim e46 330 habe ich eine Zeitlang immer superplus getankt und mir mal die Laufunruhe der Zylinder und den zundwinkel angeguckt . Danach eine Tankfüllung normales super gefahren, die Werte haben sich verschlechtert.Als nächstes habe ich 1000km normales Super von Shell getankt und hatte wieder die Werte von der freien Tankstelle wie mit Superplus
Das sagt für mich mehr als genug aus. -
Hoffe du hast keine Runflat Reifen
Die schwimmen auch -
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Es funktioniert immernoch nicht und im Fehlerspeicher ist nichts drin