Beiträge von sybock

    Hallo zusammen,


    ich möchte im Winter auch das Standardfahrwerk an meinem Touring ersetzen.
    Nach zahlreichem lesen, überlege ich ob ich die SACHS Dämpfer in Kombination mit Eibach Pro-Kit 30/25 verbaue.


    Was ist der Unterschied zwischen den SACHS-Dämpfer.


    Laut SACHS Homepage gibt es für die VA einmal die jeweils L / R:


    Standarddämpfer Art. Nr.: 311 403 / 311 404


    M-Technik / SUPER TOURING Art. Nr.: 311 405 / 311 406


    SACHS ADVANTAGE Art. Nr.: 400 033 / 400 034


    Sind die SACHS M-Technik-Dämpfer verstärkt, evtl. gekürzt und passen diese in mein Wagen mit Standard FW?



    Für die HA gibt es von SACHS:


    Standarddämpfer Art. Nr.: 311 409


    M-Technik Art. Nr.: 311 410


    ADVANTAGE für die HA gibt es wohl nicht!?
    Wohl gemerkt, es handelt sich alles um 2-Rohr-Dämpfer


    Alternativ würde ich Koni STR.T nehmen, da es preislich einen Unterschied macht, jedoch habe ich auf einer Seite die techn. Beschreibung gefunden dass es sich um 2-Rohr-Dämpfer handelt. Koni Website gib darüber keine Informaion.


    Weiß es vielleicht Jemand 100% um welches System es sich bei den Koni's STR.T und Sport handelt.


    Danke

    Hatt jemand bei einem 320d E91 LCI nach der Leistungsanpassung die Bremssätteln von einem 330d eingebaut?
    Passen diese von der Anlagekante-Sattel und der Anlagekante-Nabe überhaupt auf einen 320d?

    Hallo zusammen, wo habt ihr auf HiFi kodieren lassen, bei BMW?


    Bei mir ist das Problem mit den Hochtöner, auf der linken Seite ertönt das Einparksignal in einem computer hohen Ton, der ist durchdringend und nervend.
    Habe die Eingänge und Ausgänge an der (Mocsoni 120.4) Endstufe getauscht, die Störung kamm dann auf der rechten Seite.
    Jetzt überlege ich es codieren zu lassen, bei BMW wollen sie zwischen 100,- bis 200,- € dafür.


    Hat jemand eine gute Einstellung für die Mosconi 120.4 Endstufe, da ich an meiner Einstellung zweifle. Habe evtl. zuviele Filtern etc. eingeschaltet, hilft aber bei der Störund des Hochtones nichts.


    Fals jemand ein Bild machen könnte von seiner Moskoni, einfach um die ON/OFF Funktionen der Filtern vergleichen zu können.


    Danke vorab

    Das Hochladen der Bilder ist zu komplex, die Größe muss jedesmal reduziert werden.


    So schaut es aus, wie die Tieftöner überbrückt wurden.


    Hier nochmal die farbiege Kennzeichnung der Stecker:


    Auf der Fahrerseite (links) ist die Pin Belegung:


    Pin 1 - blau/braun (0,5mm²) +
    Pin 2 - braun/gelb (0,75mm²) vom Radio +
    Pin 3 - rot/weis (0,75mm²) vom Radio -
    Pin 4 - blau/weis (0,5mm²) -


    Auf der Beifahrerseite (rechts) die Pin Belegung:


    Pin 1 - blau/schwarz (0,5mm²) +
    Pin 2 - braun/weis (0,75mm²) vom Radio +
    Pin 3 - rot/blau (0,75mm²) vom Radio -
    Pin 4 - blau/braun (0,5mm²) -

    Habe gestern die Ein- uns Ausgänge an der Endstufe L-R vertauscht und fesstgestellt, dass der
    feine, störende Ton auf der anderen Seite zu hören ist.
    Die linke Seite
    ist an sich etwas leiser als die rechte, nicht nur beim Einparken auch während des
    Musikbetriebes ist die linke Seite etwas leiser, Kann auch an der
    Frequenzweiche mit den durchtrennten Kabelschleifen liegen.
    Beim
    richtigen Anschließen an der Endstufe kommt der elektronische Piepton wieder auf der linken Seite.
    Ich werde die Türen erneut auseinanderbauen und die Hochtöner tauschen, um die Störung der Komponente einzugrenzen.


    Habe einige Bilder zu dem Einbau der Gladen one 201 in Verbindung mit dem Mosconi 2-Ch. Kabel gemacht.


    Die Überbrückung des 4-pol. Steckers konnte ohne abschneiden erledigt werden.

    Wer ist ein Codierer im Forum, wie finde ich einen?
    Bin nicht gut vertraut mit dem Forum, frisch angemeldet.


    Kann es an der Verkabelung der Lautsprecher liegen. Mir ist eingefallen, an den Subs unter den Sitzen ist ein 4-poliger Stecker, mit 0,5mm² und 0,75mm² dicken Kabeln.


    Auf der Fahrerseite (links) ist die Pin Belegung:


    Pin 1 - blau/braun (0,5mm²) +
    Pin 2 - braun/gelb (0,75mm²) vom Radio +
    Pin 3 - rot/weis (0,75mm²) vom Radio -
    Pin 4 - blau/weis (0,5mm²) -


    Auf der Beifahrerseite (rechts) die Pin Belegung:


    Pin 1 - blau/schwarz (0,5mm²) +
    Pin 2 - braun/weis (0,75mm²) vom Radio +
    Pin 3 - rot/blau (0,75mm²) vom Radio -
    Pin 4 - blau/braun (0,5mm²) -


    Diese habe ich je zu zwei gebrückt.
    links Pin 1 mit Pin 2 zusammen und Pin 3 mit Pin 4 zusammen


    Denke dass die Polung richtig ist.


    Weis einfach nicht mehr weiter, suche wie besessen nach dem Wurm!

    Habe beireits beige Kabelschleifen an der linken Frequenzweiche durchgeschnitten, aber der Hochtöner ist immernoch zu hoch eingestellt (beim Parken und Telefonieren).


    Jetzt überlege ich den Codiereingriff durch BMW direckt vornehmen zu lassen, so wie meist auch nach dem Einbau der "Alpine Anlage" durchgeführt wird.


    Da mein Wagen von Werk aus keine Hochtön. hatte, vermute ich dass die Software in diesem Zusammenhang auch für Standardlautsprecher ausgelegt ist und somit erst durch die Neucodierung eine Verbesserung im Hochtonbereich sich einstellen lassen würde. Aber dass ist nur meine Vermutung.


    Wem ist über solch eine Neucodierung etwas bekant und wie heißt diese? etwas mit Pxxxx


    Danke

    Hallo Zusammen, bin neu hier und schon mit einer ganz klasse Frage, aber zuerst kurz über mich und mein Auto.


    Ich fahre seit ein Paar Jahren einen BMW E91 LCI 320d mit 145KW BJ. 08.2009 mit Navi Prof. aber einem Standard-Sound-System.


    So, jetzt das Anliegen.


    Vor einem Monat habe ich das Sound-System von Gladen one 201 in Verbindung mit Mosconi 120.4 Verstärker nachgerüstet. Dabei habe ich das Gladen Quodkabel 2-Kanal verwendet, da sovieso die vorderen Lautspr. betrieben werden. Das System funktioniert bei Musikbetrieb wunderbar, jedoch muss ich eingestehen es sind bessere Einstellungen des Verstärkers möglich.


    Was ich festgestellt habe:
    Beim Einparken ertönt das Piepen im linken Hochtöner irgendwie mit störendem hochen Ton "drönnend". Auch beim Telefonieren ertönt der linke Hochtöner wieder "drönnend" hoch.
    Das eine Kabelchen an der Frequenzweiche wurde bereits am Anfang beim Einbauen durchtrennt, jetzt muss ich feststellen, es ertönt ein störendes Geräusch.


    Welche Möglichkeiten bieten sich bei solch einem Fall an.


    Danke schon mal im Voraus



    Über das Umcodieren habe ich etwas gelesen,