Beiträge von top_five

Hallo! Aus diversen Gründen möchte ich meine vorhandene 4-Kanal-Endstufe für das Front- und Hecksystem verwenden, und für die Earthquake SWS-8XI eine passende seperate Endstufe. Gibt es also ein gutes 2-Kanal-Pendant zur Mosconi 120.4, welches ich zur Befeuerung der Earthquake nehmen kann?

Vielen Dank für Deine hervorragender Anleitung zum Wechseln der Interieurleisten.
    Habe grade eben nach Deiner Anleitung in 3 Stunden meine Nussbaumleisten gegen schwarze getauscht. Hab nur ein paar Ergänzungen:

- Torx T10 und T20 werden benötigt (nicht jeder hat ein ganzes Set).
    - Präzisierung Aschenbecherdeckel: Die Blende hab ich von der Kopfseite (vorne) her nach oben gehebelt, so dass sie absprang. Deine Anleitung hae ich dem Punkt nicht verstanden, was aber auch daran liegen kann, dass ich keinen Aschenbecher habe, sondern das kleine Ablagefach mit Deckel. Bei der Montage der neuen Blende muss man zunächst aus Richtung Schalthebel einfädeln und dann vorne zusammendrücken, fertig.
    - Das einzig schwierige fand ich, mit der Spitzzange das tief sitzende Kabel wieder drauf zu fummeln.
    - Dummerweise sind an den alten Leisten zwei Stellen abgesplittert bei der Demontage. Deshalb auch mit Montagekeilen nur vorsichtig biegen, lieber mit den Fingern die Leiste wegziehen, sobald ein kleiner aufgehebelter Spalt dies zulässt.
    - Von dem mitgelieferten Klammer- und Plastikkrams habe ich nichts benötigt und wüsste auch nicht, wie von diesen Teilen etwas kaputt gehen sollte. Kann man sich definitiv sparen. Wirklich nur die Blenden werden benötigt.

Alles in allem eine lohnenswerte Sache (wenn man bei der Demontage vorsichtig ist) und auch für einen mässig begabten Handwerker schaffbar. Heftig, dass BMW für die Montage 300€ haben will.

Grüsse