M193 18" Räder E91 welche Spurplatten

  • Also ich habe bei meinen Spurplatten (je Seite VA 10mm und HA 20mm) die Erfahrung gemacht das der TÜV bei Michelin Reifen Probleme macht, da hier die Reifenflanke steiler verläuft und die "Luft" zwischen Reifen und Radkasten sehr dünn wird...


    Aber zum Glück hats mir mein :) dann eintragen lassen :super:


    Bei 15mm je Seite an der HA, die ich auch schon verbaut hatte, gabs kein Problem beim TÜV

  • Soweit mir bekannt ist, ist die Spur des LCI von Haus aus um 8mm breiter, d.h. die Spurplatten gelten für Non-LCI

  • Habe an meinem VA 24mm und an der HA 40mm und vom Fahrwerk her das M-Technik mit -50mm Reuter Federn an der VA. Geht absolut ohne bördeln bei der M193!
    Mit nem Foto ist jetzt schlecht da schonWinterreifen drauf sind...
    Gruß Martin

  • Hallo Toni!


    Hast du es auch ohne Probleme beim Tüv hinbekommen? Ich überlege mir auch Spurplatten für HA machen, habe tendiert zu 20 mm, aber wenn 40 mm kein Problem ist, laut deiner Aussage...soll ich dann doch villeicht 25-30 mm nehmen?


    Habe auch M-Sportfahrwerk, M193 und Reifen sind Bridgestone Potenza...


    Für Winter werden dann die Platten wieder abgenommen von der Achse oder bleiben die drauf?


    Danke im Voraus, kedroa

  • servus Jungs!!
    Habe auch M-Sportfahrwerk, M193 und Reifen s Bridgestone Potenza...(225VA, 255HA). Ich habe zwar keinen Touring, bei dem die hinteren Radkasten etwas größer bzw breiter sind, aber ich habe bei mit 15mm (VA) und 20mm (HA) PRO SEITE!!! montiert und diese auch eingetragen bekommen (OHNE BÖRDELN ZU MÜSSEN). Jedoch soll ich sagen, dass ich bei 2 von 3 Prüfstellen ein eindeutiges "NEIN GEHT NICHT", was auf die hinteren Spurplatten bezogen war, als Antwort bekommen habe. Das Rad schleift zwar nicht bei voller Einfederung, aber es ist sehr wenig Platz da (meinten die Leute vom TÜV :fechten: ) Ausserdem steht es auch klar und deutlich in ABE von H&R drin, dass bei 20mm hinten nachgearbeitet werden muss. Ich hatte glück, dass ich den 3 Prüfer persönlich kannte ;) Beim Touring würde ich, ohne zu zögern, 30/50 Set von H&R verbauen, also 25mm pro seite hinten. Über die 15mm vorne braucht man sich überhaupt keine gedanken zu machen, aber alles was breiter ist, macht da keinen Sinn!! Ich glaube, dass bei mir auch 25mm hinten gehen würden, mit vllt. 1mm Luft :D Klickt auf die 2 Links unten. Der Wagen wurde nicht tiefergelegt!


    IM winter kommen die Platten runter, es sei denn du hast MS-Reifen drauf und wechselst deine SommerRäder nicht. Die Eintragung gilt nur für die Felgen mit denen die Veränderungen abgenommen wurden. Die Reifen stehen zwar auch mit drin, aber ich glaube, dass es keine Rolle spielt, welche man nach der Abnutzung einbaut.

  • dolle Sache!


    Kannst Du auch mal ein Foto von der Seite machen? Ich überlege, ob ich noch in das Eibach ProKIt investiere (ggüber. M-Fahrwerk vorne nur 15 mm tiefer), oder ob ich mir das spare udn nur die Distanzen montiere...

  • Fotos bitte, dass Thema interessiert mich auch. Hast du dein e91 mit M-Paket?

  • dolle Sache!


    Kannst Du auch mal ein Foto von der Seite machen? Ich überlege, ob ich noch in das Eibach ProKIt investiere (ggüber. M-Fahrwerk vorne nur 15 mm tiefer), oder ob ich mir das spare udn nur die Distanzen montiere...

    kann jetzt leider keine fotos machen, da ich im winter 16 zoll felgen fahre :)