Wie Chris schon geschrieben hat, war ich gestern bei ihm um den DPF rauscodieren zu lassen, den ich vorher gemäß seiner Anleitung "umbebaut" habe.
Was soll ich sagen ???
Nach einer netten Begrüßung durch Chris und seine Frau, ging es direkt los.
Chris hast sich die Zeit genommen, mir alles gezeigt und ausführlich,Schritt für Schritt erklärt was er gerade macht.
wie Steuergeräte auslesen, Fehlerspeicher auslesen und löschen, Steuergerät flashen, AGR-Rate anpassen und selbst die Serviceanzeige im Navimonitor war schnell verschwunden ,
anschließend ging es zu einer kurzen Probefahrt und siehe da, der Motor läuft viel ruhiger, zieht von unten vom Drehzahlkeller viel schneller nach oben, subjektiv betrachtet
finde ich, daß der Motor jetzt ruhiger, aber gleichzeitig etwas besser läuft.Das habe ich auf der Heimfahrt ausgiebig getestet .
Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen, da die Heimfahrt zu 90 % über die Autobahn ging mit hoher Geschwindigkeit, die Entwicklung des Verbrauchs werde ich noch nachreichen.
Am Freitag gehts zum TÜV, aber nach den Vorgesprächen bin ich sehr zuversichtlich, das dieser Umbau erfolgreich abgenommen wird.
Nochmals, VIELEN VIELEN DANK CHRIS !!