Danke für die Antwort Holger, find ich ein nützliches feature...
Greets
Danke für die Antwort Holger, find ich ein nützliches feature...
Greets
Hi 3er addicts,
war vor kurzem auf der Bahn unterwegs und da ist mir so ein Reiskocher vor die Nase gefahren. Ich ca 160 links und der Toyota oder was auch immer setzt blinker und zieht rüber und bemerkt mich erst im letzten augenblick.
Ich plötzlich auf die Bremse aber nicht besonders fest, und trotzdem hatte ich den Eindruck der Wagen bremste mit nahezu voller Bremskraft.
Weiss jemand wie die Funktion mit dem Zweistufigen Bremslich funktioniert? Ist sie nur abhängig von der negativen Beschleunigung (also wie fest man bremst) oder auch von der Zeit die zwischen loslassen gaspedal und drücken bremspedal verstreicht?
gibts so was wie nen bremsassistenten der die bremskraft erhöht wenn leute zu zögerlich aber plötzlich auf die bremse gehen?
fragen über fragen
Nicht den 318i!! der ist einfach zu lahm.
du wirsts bereuen, spätestens wenn dir jeder peugeot 207 diesel oder ähnliches um die ohren fährt
teste den 318d und dann den 318i und überleg dir DANN ob du nicht die 1000 euronen die der diesel mehr kostet drauflegst.
und das gelaber von wegen unterhaltskosten lass ich auch nicht gelten bei verbauch von 6l vs 8,5l und super von 1,50eur. da kann die versicherung u steuer ruhig einiges mehr kosten
hab schon mal den fehler gemacht mir ne karre aus vernunftgründen (1,4 benziner) zu kaufen, hab ihn nach 12 Monaten mit herbem Verlust wieder verkauft weils mit jedesmal aufn sack ging das das ding so lahm war.
vergiss die fk 30 mm, hatte die gekauft und riesen probs mit den gewinden, da die bolzen dann eine genaue länge haben müssen, um nicht an der bremstrommel anzustossen. wenn du zu kurze schrauben nimmst dann sind sie nicht tief genug in den scheiben mit der gefahr des gewindeausriss.
hat mich den letzten nerv gekostet schrauben zu finden, hab die dinger schlussendlich verkauft und mir h&r scheiben geholt.
tipp: nimm die 40mm von hr, 1a qualität, schrauben für platten dabei, und rad kannste mit den serienschrauben dranmachen. passen locker unter die radhäuser, sieht auch nicht prollig aus, fast kein unterschied zwischen 15 und 20mm pro rad.
hoffe dir geholfen zu haben
lg
snarlox
Sag ich doch, Fortschritt durch Technik
Hat die jemand drinen ? Bzw. wievielbesser werden die wohl sein ?
Also hab mit die X-Treme Power zugelegt, aber wenn ich ehrlich bin ist das licht zwar ein bisschen besser als vorher, aber immer noch scheisse. Hab schon mal überlegt mir die Scheinwerfer vom freundlichen einen tick höher stellen zu lassen.
Ist echt gruselig Nachts bei leerer Bahn 200 zu brettern und nur 20m weit zu sehn
Machmal fahr ich dann mit aufblendlicht uns stell die höheneinstellung ganz tief
Also was ganz wichtiges hat hier noch keiner gesagt und deshalb muss ich das jetzt loswerden:
Bei mir ist die Klima im Sommer an und im Winter aus
Klima heizt nicht sondern kann die luft entfeuchten was gegen beschlagen zwar ganz angenehm ist aber auch mit warmer luft geht, problem dabei: Der Kompressor saugt ziemlich ein paar Prozent an Leistung (und natürlich auch unnötig sprit)
Also: Klimakompressor im Winter anzumachen komplett überflüssig weil Sprit und Leistung
Kann natürlich auch sein dass nur das Lämpchen leuchtet und der Kompressor unter einer gewissen Temperatur gar nicht anspring, das weiss ich net, bitte um aufklärung!!
Apropos: Nervt Total dass immer wenn man Auf Auto schaltet die Klimalampe wieder an ist.
snarlox: Warum würd dich das Radio stören? In welchen Punkten ist das Professional Radio besser? Sind bei dem Prof. Radio auch andere Lautsprecher verbaut?
das professional radio hat eine bessere verstärkerleistung und eine etwas bessere klankqualität, die lautspecher sind bei beiden systemen (soweit ich weiss) gleich (schlecht)
wem wiklich was an gutem sound liegt kommt um das hifi system nicht herum. leider.
danke für den tipp,
hab das panoramadach, bei mir tritt das knarzen bis jetzt nur bei offener dachabdeckung auf, werd mal versuchen obs bei mir auch was bringt
lg
hi, der erste den du anführst find ich ganz ok, was mich jedoch stören würde ist das business radio, das ist dem auto echt nicht würdig .
der zweite hat zuviele km, der dritte auch, ausserdem würd ich bei denem budget auf das busines navi verzichten, macht die karre nur teurer und pfeilenavi ist in der heutigen zeit mist...
schön bei dem ersten uach dass er xenon hat. ist echt nützlich, das normale licht ist ziemlich mau, bereue dass ich kein xenon hab
bei deinem schmalen budget würd ich auf folgendes wert legen:
wenig km
kein navi
professional radio
klimaautomatik
nach möglichkeit xenon
sollte möglich sein, wenn du mehr goodies willst musst du eine höhere laufleistung in kauf nehmen...
hoffe dir geholfen zu haben
lg
hab mir auch die hankook evo 12 in 18 zoll gekauft, kann ich nur empfehlen, top preis leistungsverhältniss. und das von dirangesprochene nervöse fahrverhalten kann ich zumindest bei 18 zoll nicht bestätigen. zieht zwar schon gerne bisschen nach links oder rechts je nach fahrbanneigung oder rillen, aber absolut annehmbar und auch ein bisschen e90-typisch
aber um deine frage zu kommentieren: Du wirst bei einem breiten reifen mit neiderem querschnitt NIE das gefühl von gleiten/cruisen haben wie bei einem reifen mit hoher schulter, sprich dem 16 zoll rad das du erwähnst.
breit und wenig schulter = schlechtere dämpfung und mehr "jeder querrinne hinterherlaufen"