Beiträge von e92ida

    Hallo zusammen ich suche jemanden der mir bei meinen e92 330i Automatik Bj. 12/2006.
    Das Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten kann.


    Ich habe soweit alles da.
    Das Lenkrad die Mufus und die Wippen vom LCI (links runter, rechts hochschalten).


    Wäre schön wenn einer aus dem Umkreis von 42653 Solingen in Nordrhein Westfalen den Umbau machen kann.


    Ich kann auch gerne zu euch kommen würde bis 100km fahren.


    Danke im Voraus.

    Ja zufrieden bin ich auf jeden fall :) .
    Vertrauen tuh ich den Tuner da ich ihn auch persönlich kenne.
    Er hat mir auch gesagt ich soll den nicht chippen wäre bei mein Auto rausgeworfenes Geld.
    Deswegen gehe ich mal davon aus das meine Messung nicht Manipuliert war. Er wollte mir ja auch nichts verkaufen.

    Hast du den Fehler nach dem Batteriewechsel gehabt.
    Die Batterie muss nach dem tausch angelernt werden.
    Sonst hast du das Problem das Sie während der Fahrt nicht ausgeladen wird.
    Hatte das Problem mit der Batterie beim e60 gehabt, Heckscheibenheizung Sitzheizung Gebläse usw liefen nicht richtig. Im Bordcomputer kam auch immer Die Fehlermeldung Stark entladen, Neue Batterie rein 2 Tage gefahren wieder der Fehler
    Batterie stark entladen und das Gebläse usw. Wieder ohne richtige funktion.


    Hab dann die Batterie aufgeladen und angelernt danach war alles in Ordnung.

    Die können froh sein, wenn sie die 400 packen. Hatte 2 jetzt im Umfeld, die eher bei 380-390 gelandet sind und mit "Chiptuning" an die 410-420 kamen.

    Das hätte ich nicht gedacht :D finde den m3 zwar so an sich ein geiles auto,
    Aber für das Geld würde ich mir eher einen 335i holen und den fertigmachen.
    Ist immer noch billiger und sparsamer als ein m3 und schneller dann sowieso :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    Ich hab es heute gemacht ich war heute mit meinen e92 330i auf den Leistungsprüfstand.
    Und möchte meine erfahrung hier mit euch teilen.


    Werksangaben:


    Motortyp: N52B30
    Leistung: 200 KW / 272 PS
    Drehmoment: 315 NM
    Vmax: 250 km/h


    Prüfstand Messdaten:


    Leistung: 205 KW / 279 PS
    Drehmoment 322 NM
    Vmax: 254,6 km/h (263 km/h lt. Tacho)


    Der Prüfer sagte da wäre bestimmt noch bisschen mehr drin gewesen.
    Der Schlupf war zu hoch manchmal und hatte nicht immer volle Traktion.


    Er schätzt das mein 330i ca. 285 PS hat.


    Das Ergebnisse hat mich sehr gefreut wer hat nicht gerne vom Werk aus 13 PS mehr :thumbsup: .


    Für mich ist das nur ein Beweis das sich ein Chiptuning beim Sauger nicht lohnt.
    Und die Versprochenen mehr PS und mehr NM schon vorhanden sind.
    Und das wissen viele Tuner wahrscheinlich und versprechen einen 15 ps zuwachs beim sauger.
    Die ja eh schon vorhanden ist. Wenn man also keine vorher nachher Prüfung hat findet man es eh nicht raus.


    Viel Spaß mit dem Beitrag :)