Beiträge von xXBierkrugXx

Habe mir vor 2 Wochen die original Blackline-Rückleuchten bestellt. Während dem Einbau musste ich feststellen,dass der obere Teil rechts der Rückleuchte nicht richtig passte und ziemlich stark übersteht. Habe sie zurückgeschickt und heute ein "neues" Set bekommen,welches genau den selben Produktionsfehler hatte und noch dazu einen Bruch auf der linken Seite. Auch schwarze Kunststoffreste auf der Innenseite der Leuchten sind von außen gut sichtbar, was normalerweise nicht sein darf. Die Rückleuchten,die vom Werk schon drin waren sind auf den ersten Blick komplett fehlerfrei und haben eine perfekte Passform. Für den Preis hätte ich mir genauso die LED Rückleuchten holen können,die wahrscheinlich ne bessere Qualität aufweisen als die Blacklines -.- Einmal Blacklines und nie wieder. :thumbdown:

Naja gut du hattest halt einfach Pech. Geh mal zum Freundlichen und lass mal checken an was es liegt :thumbup:

Das wird mal überhaupt nicht hinkommen, da nicht nur das Gewicht bei den Felgen die Beschleunigung hemmt, sondern das Trägheitsmoment. In diesem steckt das Gewicht aber in Abhängigkeit zum Radius und geht quadratisch ein. :whistling: Das heißt, umso größer die Felge, desto weiter werden die rotatorischen Massen nach außen verschoben, also umso "träger" beschleunigen die Räder. Selbst bei gleichem Radgewicht einer 16" zu einer 19" Felge hemmen die 19"er das Beschleunigungsvermögen deutlich stärker, da die großen Massen weiter aussen sind, als bei einer 16" Felge! Die Endgeschwindigkeit beeinflussen dahingegen hauptsächlich nur die Reifenbreiten (Felgenbreiten) durch den Luftwiederstand ;)

stimmt natürlich auch Herbie! Aber ich denke schon das ne 19" OZ Ultraleggera leichter zu fahren ist wie ne 18 Zol Felge von BMW ;) oder nicht 8|

Naja es kommt ja nicht unbedingt auf die Größe an sondern auf das Gewicht!
    Man kann mit na 19 Zoll Felge "schneller" unterwegs sein wie mit na 18ner....

Gibt ja sone "Formel" die sagt, dass jedes gesparte Kilogramm pro Felge ca. 4-7 kg Mehrgewicht für das Auto bedeutet (Rotationskräfte etc.)
    Sprich spart man pro Felge jeweils 2 kg macht das ungefähr 32/56 kg....das ist fast eine ganze Person mehr im Auto. und ich muss sagen ich merke es sofort wenn meine Mutter mit 62 kg im Auto hockt ;)
    Aber auf dem Gebiet bin ich eh so ein Junkie^^ wenn sich da keiner großartig Gedanken macht fällt das nicht dermaßen auf.

Hab den Shortshift und die Schaltwegverkürzung drin und muss sagen TOP!
    Schaltet man einiges schneller. Ist zwar am Anfang ungewöhnlich "hart" aber man gewöhnt sich dran. Sprich sehr knackige Schaltung ;)
    Jetzt schalte ich eigentlich nur noch mit nem kräftigen Zug nach hinten indem ich die Finger nach hinten knicke :thumbup: