Beiträge von xXBierkrugXx

du bist viel zu gut erzogen :thumbsup:;)

Also ich weiss nicht ob es damit etwas zutun hat, aber nachdem ich die ARCS eingebaut habe ist mein Auto max. ne Stunde mit Licht an gestanden (warum auch immer :pinch::wall: ) und ich konnte nicht mehr selbst starten..........

Und das komischte ist das meine Batterie verreckt ist......

Aber ob das mit den ARCS zutun hat keine Ahnung. Hol mir jetzt mal ne neue.
    Solange die Batterie schnell leer geht wenn das Auto mit Licht steht ist es ja halb so wild wie oft passiert das schon, aber wenns irgendwie die Batterie angreift :staunen:

Bin mal so ein bisschen rumgesuft und habe eine interessante Seite gefunden.

Da steht:

Technik | Räder
    Allgemeines

Konsequenter Leichtbau findet sich auch in diesem Bereich.

Die speziell für den M3 CSL von BBS angefertigten Leichtmetall-Felgen aus Aluminium reduzieren die ungefederten Massen um 11 Kg gegenüber dem Basis-M3. Jedes Kilogramm ungefederter Masse entspricht ~7 Kg gefederter Masse.

Im konkreten Fall wirken sich also die an den Felgen eingesparten 11 Kg fahrdynamisch wie ~77 Kg eingespartes Gewicht an der Karossie aus.

Ein Wehrmutstropfen besteht allerdings darin, dass die CSL Felgen - im Gegensatz zur M3 19" Rad - nicht geschmiedet sind. Dieses Verfahren erhöht die Stabilität einer Leichtmetall-Felge erheblich - bei gleichbleibendem oder gar reduziertem Gewicht.

Optional konnte der CSL mit M3 19"-Rädern (Strassenbereifung!) geordert werden, was aber weder aus Gewichts- noch Optikgründen Sinn macht. Dennoch dürften ca. 10% aller CSL so ausgeliefert worden sein.

Exklusives CSL Rad von BBS

Technische Daten Räder
    Material Aluminium
    Hersteller BBS
    Dimension VA 8.5x19" ET 44
    Dimension HA 9.5x19" ET 27
    Gewicht Felge VA ~10.6 Kg
    Gewicht Felge HA ~10.8 Kg

Alta 1 Kg sind ca. 7 Kilo Zusatzgewicht 8o
    Augen auf beim Felgenkauf!!!

Ich wusste schon das es das Auto schwerer und behäbiger macht aber wenn man dann eine Felge mit 2-3 kg mehr kauft ist das ja schon derb viel Gewicht

http://www.m3csl.net/de/Technik_Raeder.htm

Peinlich finde ich es nicht...
    Denk doch nur mal daran, wieviele Leute sich das "M3-Paket" kaufen würden, wenn es denn erhältlich wäre.
    Das liegt daran, dass der M3 einfach der schönste E9x ist!
    Solange er nicht M3 sondern 320d drauf schreibt finde ich das vollkommen in Ordnung und ich beneide ihn um das Auto, wenn es mal fertig ist. :thumbup:

Ich wäre der erste der sich das Bodykit vom M3 holen würde, ABER das wäre es dann auch.
    Keine Powerdome, keine Lufteinlässe etc.

Respekt vor der Arbeit, aber trotzdem M3 bleibt M3 da gibts nicht dran zu rütteln.

Das ist vom Prinzip das gleiche wie die Golf Prolos die ihre Karre so pimpen dass man meinen könnte das Teil kann vor PS nicht richtig fahren.

ok 3cm sind vielleicht bissl viel. Aber 2cm auf jeden Fall. Siehe meiner, und da sind die Federn schon 2 jahre drin, haben sich also nochmal bissl gesetzt.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/ZTpZhJHIjZ.jpg]

ok gut du hast ja 20" dran......sprich da ist das Risiko ja nochmaln bisschen größer das die Reifen bei so einer Tiefe in die Kästen gehen, aber ich glaube bei 19 Zoll dürfte es gut liegen. Nicht in den Radkästen aber auch nicht zu weit entfernt. Bei dir sind sie ja auch nicht verschwunden.