Beiträge von Kleene325

    Hallo, es ist ein 325i Baujahr 2008 (N53 Motor,3l, 218PS). Gelaufen ist er jetzt kapp 182000 km. Der Qualm kommt aus dem Auspuff, auch wenn der Wagen warm ist. Da die MKL gestern einmal kurz an war, fahre ich morgen nochmal zur Werkstatt und lasse ihn auslesen.

    Hallo zusammen,erstmal ein dickes Danke für eure Hilfe. Mein Wagen war
    vor einer Woche in der Werkstatt,es wurden Regel und Diagnose Sonde
    gewechselt und siehe da,MKL ist (und bleibt bis jetzt)aus. Soweit so
    gut,aber,der Wagen hat immer noch das Problem,wenn er kalt
    ist,"schüttelt" sich der Motor,der Drehzahlmesser hüpft hoch und runter
    und es qualmt immer noch ziemlich stark(heller qualm).Wenn er warm
    ist,läuft er normal. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schon
    mal,Gruß Nadine

    Hallo zusammen,erstmal ein dickes Danke für eure Hilfe. Mein Wagen war vor einer Woche in der Werkstatt,es wurden Regel und Diagnose Sonde gewechselt und siehe da,MKL ist (und bleibt bis jetzt)aus. Soweit so gut,aber,der Wagen hat immer noch das Problem,wenn er kalt ist,"schüttelt" sich der Motor,der Drehzahlmesser hüpft hoch und runter und es qualmt immer noch ziemlich stark(heller qualm).Wenn er warm ist,läuft er normal. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schon mal,Gruß Nadine

    Hallo zusammen,an meinem 325,Baujahr 2008,leuchtet seit einiger Zeit die MKL. Der Wagen startet schlecht und ruckelt wenn er kalt ist.Sobald er Betriebstemeratur erreicht hat,läuft er wunderbar,allerdings qualmt er wie Sau. Nun habe ich ihn auslesen lassen,das Ergebnis:0x2C9D Lambdasondenbeheizung vor Katakysator2,Ansteuerung. Kann mir vielleicht jemand sagen,welche Lambdasonde gemeint ist und welche jetzt gewechselt werden muss? Danke schon mal,Gruß der Dino