Beiträge von sw84244

    Moin,


    ich weiß echt nicht genau warum, aber seit ein paar Tagen erkennt mein Bluetooth das iPhone nicht mehr.
    Jedes mal wenn ich auf Kommunikation gehe, sagt er mir "Bitte Telefon aktivieren".


    Ich hab's schon mit der Bedienungsanleitung bzw. Gerät entfernen und neu anmelden versucht, aber es geht nix mehr?
    In meinem iPhone wird mein BMW immer noch oder auch wieder angezeigt, aber die Karre selbst find nix??


    Voll nervig das ganze!


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht inletzter Zeit? Kann das evtl. mit einem iPhone Software bzw. Syncro Update zu tun haben?

    Moinsen,


    hab mich grad nochmal 2 Std durch die Radnaben-Lack-Threads hier gewühlt und hab mich jetzt für Foliatec entschieden.


    Ich will das recht dezent haben und werde 1) die Sättel mit dem schwarzen Set streichen (zwecks Bremsstaub bzw. da dieser nicht so doll auffällt).


    2) wollte ich auch gleich die Radnaben lackieren. Wie gesagt: Dezent. Somit also in Richtung Silber (da mein E91 halt auch in Titan Silber ist).


    Jetzt gibt es allerdings zwei Möglichkeiten A) Silber-Grau-Metalli und B) Stratos-Silber-Metallic .. hat jemand Erfahrungen, was wohl eher zum Titan Silber meines E91 passt.


    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    seewii

    Hallo,


    hab ein kleines Problem: Meine Heckklappe läßt sich sau schwer öffnen bzw. die quitscht sogar so dämlich und die Dämpfer haben iwie keine Power mehr.


    Ich hatte hier glaube ich schon ein paar mal was dazu gelesen, meine 1) Frage wäre jetzt aber, ob man die austauschen kann (also zwecks selber machen?).


    Die 2) Frage wäre, ob die wohl durch meinen Saubertick etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden? Wie macht / haltet ihr die Dinger sauber?

    Ne ne, ich lasse das hier bei meinem Freundlichen des Vertrauens machen .. Öl hab ich wie gesagt schon gekauft - 10 Ltr. für 75 EUR .. dann hab ich gleichzeitig noch Reserven für's spätere nachfüllen.


    EDIT: Den Ölfilter habe ich selbst nicht besorgt, wußte ich jetzt auch net, daß ich den ggf. auch noch mitbringen kann. ATU und Pitstop habe ich schlechte Erfahrungen, die will ich eigentlich nicht ran lassen.

    Vielleicht ist ein Kühlwassertemperaturgeber defekt. Somit reichert der Motor das Gemisch nicht hinreichend an, da das Steuergerät die Motortemperatur nicht kennt...Der Sensor gaukelt warme Werte vor und das magere Gemisch kondensiert sofort an der kalten Zylinderwand und ist nicht mehr zündfähig...Passt vorallem zu der Thematik, das es funzt nachdem du die Standheizung benutzt hast, welche das Kühlwasser und somit den Motor anwärmt... ;)


    Hört sich auf jeden Fall erstmal nciht unlogisch an .. kann da wenig zu sagen, bin nicht grad der größte Auto-Technik-Freak .. ich war aber die Tage meine Winterräder wechseln und mein Kollege hat etwas Wasser in den Kühlmittelbehälter nachgefüllt. Das kanns doch net sein, oder??

    Moinsen,


    habe heute morgen ganz verdutzt geguckt, als ich meinen Motor starten wollte und dieser nur vor sich hin eierte.
    Ich habe zwar eben den 320si Thread gefunden, aber wollte das hier nochmal separatieren, weil 6Zyl.


    Auch wenn's ein Benziner ist, habe ich gedacht "vielleicht liegt's an der Kälte?" (-2.5° C) .. naja hab dann mal meine Standheizung 10 Minuten laufen lassen und dann ging' s irgendwann.


    Meine Diagnose: Batterie kann nicht Schwach sein, da sonst auch die Standheizung nicht starten würde. Ergo Kraftstofffilter??!!


    Hat jemand Erfahrungen damit??


    Danke!