Beiträge von sw84244

So liebe Leute ...

ich habe mir von Gialli nochmal den Link geben lassen, finde aber für meinen E91 VFL (BJ 11/05) keinen direkten Link unter der BMW Kategorie.
    Da gibts maximal nen E90 (2006) ...

Hat einer hier diese H8 LUX in einem E91 VFL drin?? Geht das überhaupt??

Lösung:
    Also passt auf. Ihr macht das Milchglas ab und dann müsst ihr vom Spiegel hier (ca zwischen der Leseleuchte und der Normalenleuchte) auf beiden Seiten 2 Metalclipse eingedrückt werden. Wenn man sich gut verrenken kann, dann sieht man die. Auf jeden Fall dürft ihr nicht dran ziehen, dann macht ihr die Metalschiene kaputt und benötigt evtl. einen neuen Dachhimmel
    :devil2: Unten ist ein Bild, wo man die beiden Klammern finden kann. Wenn ihr die beiden Eindrückt, kann man die Einheit komplett raus nehmen, ohne was zu beschädigen. Hab auch viel gegrübelt bis ichs hatte. Bei der hinteren Leuchte ist es übrigens das selbe

Ich flipp hier bald aus ... :evil:

Ich krieg das Ding vorne nicht ab ... kann hier ggf einer nen Foto zeigen, wie die Metalclips aussehen?? Muss ich die reindrücken oder nach unten drücken oder herausziehen oder wie geht der Mist ab.

Man ich werd echt zum Elch langsam ...

Das haben schon mehrere hier gemacht und lackiert wird definitv im eingebauten Zustand, spricht ja nix dagegen

wieso meinste??

man kommt doch gar nicht überall ran dann, oder??

WAS sagt denn die Erfahrung ... kommt der Lack da nach einem Jahr einem schon wieder entgegen, oder hält das erstmal ne weile?

Das sind die Rad Naben :)
    Klar kann man die Lackieren, würde sie dafür aber abbauen dann sieht das ganze Ordentlicher aus :)

ist das denn wohl mit viel Arbeit verbunden (also nur das abbauen jetzt), wenn ich die nächsten Tage eh wieder auf Sommerreifen/felgen wechsel?

... ich weiß jetzt nicht genau wie man das in der Fachsprache nennt, aber ich meinen halt quasi die Achse bzw. der "runde Stahlsattel" wo die Felgen drauf montiert werden.

Bei mir gammeln die langsam so nen bissl und das sieht immer total Scheisse aus, wenn im Sommer meine schöne Felge drauf ist, aber dann dieser "Rost" zwischen den Speichen durchguckt.

Kann man da wohl mal einfach drüber lackieren?? Was macht man da am besten?