Beiträge von kep42010

Wo kommst du denn her? Gibt hier genug leute die überprüfen können ob es deaktiviert wurde.
    Meiner ist z.B. auch defekt und gibt auch keinen hinterlegent Fehler. Jedoch nur an der Fahrertür. Der Fehlerspeicher ist hier wohl nicht immer hilfreich...

Bilder kommen noch. Währen dem lackieren hab ich keine gemacht. Gibt später welche wenn alles trocken ist und ich das Auto aus der Garage hole ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da du einen Kombi hast überprüfe aber mal deine Achlasten, zumindest die Nitro in 8x18 geht nur bis 560kg Radlast, also 1120kg Achslast maximal. Ich habe bei meinem E91 aber 1200kg Achslast hinten, daher kamen die Nitro nicht in betracht.

Puh ok. Die Achslast hätte ich jetzt wirklich gar nicht angeschaut. Hab immer danach geschaut für welche es ein Gutachten gibt.
    Ist das echt so schwer ne Felge zu finden, die nicht zu teuer ist gut aussieht und ja eben nicht 15kg wiegt :whistling:

Wow das ging ja schnell 8o Vielen Dank schon mal.

1. Also dass Mischbereifung Längsdynamisch sinnvoll ist, ist mir bewusst. Bin bei meinem E82 auch auf 225er rundum übergegangen. Allerdings hatte ich da halt keine 400nm Drehmoment und wenn ich ihn optimeren lasse komme ich evtl bis auf 600nm. Das ist so eine Sache wo ich nicht weis wie sich das dann fährt ?(

2. Beim E82 ist mir eben dann auch aufgefallen dass das hintere Radhaus schon etwas leer aussah bei rundum gleichen Felgen und Reifen. Vorteil von VA und HA gleich ich könnte beliebig durchtauschen :thumbsup:

3. Ja die 287 im Winter sind wh suboptimal, allerdings wollte ich nicht unbedingt 2 neue Sätze kaufen müssen. Und leider werden die 287 im Netz nicht so toll gehandelt als dass ich sie gegen 17 Winter eintauschen könnte.

4. Die RFT kommen auf jedenfall runter. M-Fahrwerk reicht mir erstmal vollkommen aus ;)

Dann fasse ich mal kurz zusammen 8x18 ET30 ist dynamisch und optisch ein gutes Mittelmaß? Mit 235er rundum? Kennt hier jemand ne schöne Felge. Sowas wie die Tornado?