Hier das Video:
Hi, was davon ist jetzt gut bzw. schlecht? Teil 1 oder Teil 2 des Videos?
Du hast auf Verdacht die Kette getauscht, richtig? Bei Wie viel km?
Hier das Video:
Hi, was davon ist jetzt gut bzw. schlecht? Teil 1 oder Teil 2 des Videos?
Du hast auf Verdacht die Kette getauscht, richtig? Bei Wie viel km?
Update: Ich habe mal den Fehlerspeicher gelöscht.
Nach wie vor kann ich die 2 Steuergeräte warum auch immer nicht auslesen.
Keiner eine Idee?
vollkommen richtig, jedoch fehlt "Nur Titel durchsuchen" (so kenne ich das aus anderen Foren)- Das gibt es hier nicht. Wenn es bei dir klappt, freue ich mich über eine detaillierte Info. Ich bekomme es nicht hin.
Startseite und dann ins Suchfeld %Suchwort eingeben
klappt irgendwie nicht so ganz. Wenn ich "%acc" suche, dann hätte ich nur gerne Themen, wo im Betreff ACC vorkommt. Aber nicht im Textfeld.
Hallo E90-Fahrer.
1. Wie kann ich eigentlich nur nach Themen suchen, in denen ein bestimmter Betreff vorkommt?
Hallo,
BMW 318 9/08 ac. 93tkm, keine Aktivlenkung.
ich hatte vor einigen Wochen das Problem, dass die Lenkradunterstützung ausgefallen war.
Hatte damals nach kurzer Standzeit (max 1 Tag) den Motor eingeschaltet und dann konnte ich nur sehr schwer lenken und die Meldung "Lenkradunterstützung ausgefallen".
Hatte das mit BOSCH auslesen lassen, da kam nur "BMW 63EC / Hardwarefehler Steuergerät". - Die meinten ich soll zu BMW fahren.
Das ist nur 1x passiert und nicht mehr wieder.
Habe heute mit ***** Fehler ausgelesen und folgendes gefunden:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/1iyugd.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/23kuzg.jpg]
Werde daraus allerdigns nicht schlau.
1. Haben die Fehler mit der Lenkradunterstützung zu tun?
2. Kann mein K/D-CAN Kabel nicht mehr STGs auslesen?
2. Hat jemand Erfahrung mit Ausfällen von Lenkradunterstützungen?
Hallo E90-Fahrer.
1. Wie kann ich eigentlich nur nach Themen suchen, in denen ein bestimmter Betreff vorkommt?
2. Hab schon etwas gesucht, leider gibt es dazu keinen eigenen Empfehlungsthread. Welches dieser 3 Diagnosekabel könnt ihr mir empfehlen?
Best-Tuning My-Obd ODBExpert
Frage zum vorsorglichen Tausch des Kettenspanners bei 318I LCI 01/2009:
Reicht beim Tausch des Kettenspanners der Kettenspanner alleine 113 17567680 oder muss die Beilagscheibe 11317631972 auch getauscht werden? Oder weiß das BMW ohnehin?
Meiner war in Österreich bei BMW, auch bezüglich Rückruf Bremskraftverstärker, 93tkm.
1. Tag: Fahrzeug wurde mir als fertig übergeben. 10km gefahren, irgendwas "mit fehlerlender Motorlesitung, gemäßigt Fahren" Fehler im Bordcomputer. Werkstatt meinte ich solle morgen nochmal kommen.
2. Tag: Wieder für 2h hin, Diagnose, es mussten diverse Dinge wie Vakuumpumpe ect getauscht werde, jedoch Teile nicht lagernd. Also neuen Termin vereinbart. In der Zwischenzeit musste ich mit der Warnmeldung aus 1. weiterfahren. Ab 120-140kmh merklicher Leistungsverlust.
3. Tag (mit ein paar Wochen Pause vor Tag 2): Nach einem Tag wurde alles getauscht und Fahrzeug war wieder in Ordnung. Irgendein "Bremssensor" wurde getauscht, angeblich korrodiert, musste ich bezahlen~100€.
Spannend fand ich, dass auf der Rechnung stand "5 L Ölwechsel". In der Check-Control wurde diesbezüglich keine Änderung durchgeführt, also noch der alte Wert angezeigt. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass zwar der Ölwechsel im Rahmen der Rückrufaktion gemacht wurde, aber dies nicht in der Check-Control geändert wurde weil trotzdem der Öl-Wechsel laut Intervall fällig ist. Also entweder haben die den Öl-Wechsel nicht gemacht und trotzdem an BMW verrechnet oder Sie haben den Wechsel gemacht und wollen trotzdem nochmal am nächsten ÖL-Service verdienen.
ok. Reicht da Carly oder braucht man da was professionelleres?