Beiträge von HoleMirEvEinenE90

    Hallo,


    E90 318i bj 2009 LCi N43 Motor 75tkm


    Wie ist denn die Vorgabe (seitens BMW, TüV, whatever) zur Durchführung einer Abgasmessung. Bei einer Kaufüberprüfung wurde folgendes gemacht:


    Fehler auslesen durch:

    • BMW bei - 2350 rpm - ALLES OK
    • ÖAMTC bei 4800 rpm:
    • Abgasanalyse: CO-Gehalt bei erhöhter Drehzahl höher als 0,3 VOl%
    • Abgasanalyse: Lamdawert außerhalb des Genehmigungsbescheid festgelegten Toleranzbereiches


    Es muss doch eine Norm geben bei wie viel RPM gemessen wird. Ist das eine internationale Norm?


    Sollten die Fehler tatsächlich bestehen, was kann hierfür eine Ursache sein?

    Welchen iphone 5s Snap-In Adapter brauche ich bzw. kann ich nutzen? Music? Media? Connect?

    Habe folgendes SA
    S609A Navigationssystem ProfessionalNavigation system Professional
    S676A HiFi LautsprechersystemHiFi speaker system
    S698A Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVD
    S6FLA USB-/Audio-SchnittstelleUSB/Audio interface

    Thread ist zwar alt, aber mein Thema passt hier gut rein.


    Welchen iphone 5s Snap-In Adapter brauche ich? Music? Media? Connect? In der Beschreibung (in dem hier erwähnten Thread) finde ich dazu keine Info.


    Habe folgendes SA
    S609A Navigationssystem ProfessionalNavigation system Professional
    S676A HiFi LautsprechersystemHiFi speaker system
    S698A Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVD
    S6FLA USB-/Audio-SchnittstelleUSB/Audio interface

    Warum ein LCI aber noch den "alten" Kettenspanner drinnen haben soll, habe ich noch nicht verstanden. Wann wurden diese denn geändert?


    Die Kette sollte sich weder nach/links rechts noch von unten/oben verschieben lassen richtig?


    Wir das üblicherweise nicht sowieso bei jedem Service geprüft?

    2.) 318i
    Wenig KM, sieht gepflegt aus, Ausstattung - Ausreichend mehr habe ich auch nicht
    Das einzige was ich hier beachten würde ob die Steuerkette fest sitzt, wenn ja Kaufen, Kettenspanner erneuern und Spaß haben - meine klare Kaufempfehlung hier.


    Wie kann ich prüfen ob die Steuerkette festsitzt?
    Warum den Kettenspanner bei der KM-Zahl erneuern?






    Danke für eure Antworten, leider helfen mir diese nicht weiter.


    Im Winter fährst du glaube ich nicht mit dem Fahrrad :)


    Wie gesagt, dass ist halt meine Strecke zur Arbeit, die ich momentan im Sommer versucht mit dem Motorrad zu fahren und ansonsten halt mit meinem 13 Jahren alten Diesel, bisher hatte ich da keine Probleme.


    Mir geht es um die Entscheidung zwischen Diesel oder Benziner und bin hier für Tipps dankbar.

    Hallo,


    ich überlege zwischen 3 Wagen (hoffe ich darf hier die Links posten): (Achtung das sind österreichische Preise).


    Vorab: Ich habe mich schon in die Thematik Dieselparktikelfilter eingelesen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes (Von "Auf gar keinen Fall Diesel bei so viel Kurzstrecke" bis "Fahre nur Kurzstrecke, hatte nie Probleme" ist alles dabei)


    1. 320d BJ 2005 180tkm Navi-Prof Velours Xenon Kurvenlicht
    http://www.willhaben.at/iad/ge…-3er-reihe-2-0-126601601/


    2. 320i BJ 2006 175tkm Navi-Business Leder Halogen (Ich mag eigentlich kein Leder, aber in Österreich ist die Auswahl an 320i sehr sehr bescheiden)
    http://www.willhaben.at/iad/ge…3er-reihe-320i-126704635/


    3. 320i BJ 2008 65tkm keine Ausstattung
    http://www.willhaben.at/iad/ge…eich-paket-aut-126456886/


    der 320d gefällt mir von der Ausstattung sehr gut. Der einzige Grund warum ich zögere ist der DPF. Grund:


    Mein Fahrprofil: zwischen 15-20tkm im Jahr


    Täglicher Weg zur Arbeit in eine Richtung: 5-max 7km.


    Von der Arbeit aus fahr ich unregelmäßig (kann sein 5x im Monat, kann sein 0x im Monat weitere Strecken 200+)
    Momentan fahr ich einen 100 PS Diesel aus 2000, mit dem hatte ich keine Probleme mit der Kurzstrecke.
    Was würdet ihr mir empfehlen?