Beiträge von Mugel

    Hallo,


    bei mir geht die Heckscheibenheizug nicht mehr.
    Folgendes habe ich schon kontrolliert:


    Sicherungen i.o
    Spoiler abgebaut und kontrolliert ob Spannung ankommt, Spannunmg kommt an.
    Mit Amperzange gemessen ob die Heizung Strom aufnimmt -> 0 A
    Widerstand der Heizung gemessen -> 1,4 kOhm


    Meine Fage:
    Ist der Wiederstand von 1,4 kOhm nicht etwas zu hoch?
    Weiß vielleicht wer hoch der Widerstand sein soll ?


    Der Stecker von der Heckscheibenheizung ist 3 polig ausgeführt. Am Pin 1 ist ein dickes und ein dünnes Kabel, am Pin 2 nur ein dünnes und am Pin 3 nur ein dickes Kabel. Für was sind die 2 dünnen Kabel? Antenne fürs Radio vielleicht?



    Danke schon mal


    Gruß Mugel

    Hallo,


    Hast du eine Anhängerkupplung mit einer 13 pol. Buchse?


    Wenn ja dann könnte es eine Vorbereitung für die Stromversorgung für einen Wohnanhänger sein.
    Bin mir jetzt nicht sicher aber damit kann man Ladestrom und Dauerstrom drüber schicken.
    Dafür wird aber noch weitere Relias und Kabeln benötigt.

    Beim 7poligen Stecker gibt es keinen Pin für das Rückfahrlicht. Deswegen ist alles i.O


    Entweder stimmt was an der Buchse vom Fahrzeug was nicht oder die Verkabelung vom Hänger ist fehlerhaft.


    Beim 13poligen ist der Pin 8 Rückfahrlicht+ und Pin 3 ist die Masse.


    Ich würde mal den Hänger überprüfen und dann die Buchse am Fahrzeug.


    Vielleicht wurde auch der Pin 8 mit den Pin 9 vertauscht. Auf Pin 9 ist Dauerplus

    Wonach entscheidet man denn, ob man die XL braucht, oder eben nicht? Anhängerbetrieb?


    Meine aktuellen Sommerreifen sind auch XL. Wenn man das nicht braucht, würde ich eher zu denen ohne tendieren (auch die Michelin Pilot Sport 4), damit der Wagen nicht zu hart wird.



    XL-Reifen sind für höhere Traglasten ausgelegt.
    Die Traglast ist auch in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen.


    Die Traglast ist abhängig von der zulässigen Achslast und von der Stützlast der Anhängerkupplung.


    Es gibt noch weitere Kennzeichnung für solche Reifen wie z. B.:


    EL = Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast
    LT = Light Truck (Leicht LWK Reifen)
    RF = Reifen mit verstärkter Karkasse
    XL = Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast



    Die Traglast kann man durch den Tragindex rausfinden.
    z.B.: bei 225/40 R18 92 Y


    Steht die 92 für den Tragindex. Man kann den Reifen mit 630 KG belasten bei einen Reifendruck von 2,5 bar.
    Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex


    Ab wann man von XL-Reifen spricht kann ich dir leider nicht sagen.

    Multigaug geht bei mir auch ned.
    Der GaugSweep funzt auch ned richtig.
    Vor dem letzten Update gehen alle 2 Nadel ( Tacho und Drehzahl) mit dem aktuellen Update bewegt sich zu 90 % nur der Drehzahlmesser und ab und zu der Tacho.


    Ich habe auch ein Anzeigefehler bei Kühlwasser- und Öltemperatur.
    Wenn ich das Dispaly aufrufe zeigt er mir die Werte richtig an. Sobald ich aber einen Gang einelge (Diesel Automatik), hat die Kühlwasseranzeige ein - davor und die Öltemperatur bekommt eine 2 vor Wert das dann z. B.: satt 65,56 °C dann 265,56 °C anzeigt.
    Beim Menü DPF friert die Temperaturanzeige ein und zeigt einen neuen Wert erst nach dem verlassen des DPF Menü an.


    Bei DPF ist mir noch aufgefallen das bei "Amount of finished" ab und zu ein zweistelliger Wert angezeigt wir und beim Wert "Pressure Before DPF" habe ich im Stand statt 989,97 hPa aufeinmal 1989,97 hPa.
    Das Bild Zeigt die Fehler an im Stand bei eingelegten Gang.



    Lauft auch der Motor?
    Bei mir geht das Display nur bei laufenden Motor. Nur Zündung an geht bei mir nicht.