Nach 2 Stunden ist das Auto wieder angesprungen Daraufhin hab ich erstmal den ADAC storniert und nun steht das Auto bei BMW und es wird die Lenksäule auf Garantie getauscht
Beiträge von ViAx
-
-
genau so hat die geschichte bei mir auch begonnen
und es hört nicht auf
Ich wollte eben kurz tanken fahren aber die Lenkradsperre zickt mal wieder rum
Nach einer halben Stunden hab ich es aufgegeben und bin wieder ins Büro gegangen. Ich versuche es nachher nochmalBMW will zurück rufen, mal sehen ob was passiert
-
Ich hab mein Auto wieder.
Fazit: Man hat die Software zurückgesetzt, da kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden wurde
Ich bin gespannt, wann es wieder auftritt -
Das Softwareupdate hat bei mir nichts gebracht
Mein BMW steht wegen der Lenkradsperre wieder in der WerkstattCa. eine Woche war Ruhe, gestern und heute Morgen wollte das Auto mal wieder nicht sofort anspringen
Blöd ist es, wenn man so wie ich heute Morgen an der Tankstelle steht und ca. 30 Minuten braucht bis das Auto endlich mal anspringtMan hat mir gesagt, dass evtl. eine neue Lenksäule eingebaut wird aber man muss wegen der Garantie erst bei BMW anrufen
-
Also die Lenksäule wurde nicht gewechselt, Es wurde nur ein Softwareupdate gemacht.
Man hat den Fehler der Lenkradsperre nicht auslesen können, es war nur noch Motorstörung Leistungsabfall gespeichert.Mich hat es halt gewundert das ich für das Update trotz Europlus zahlen musste, denn als das Navi ständig abstürzte, wurde auch ein Softwareupdate gemacht und da hat BMW die Kosten komischerweise übernommen :gruebel:
-
hm, das ist schon mal schlecht.
Aber hast mal in den Vertragsbedingungen deiner Premium-Select geschaut? Bei mir habe ich z.B. Softwarefehler explizit reinschreiben lassen. Je nach Art der Garantie ist es evtl. ausgeschlossen und dann dürftest Pech haben.Nein da hab ich noch nicht nachgeschaut. Werde ich nachher mal machen, wenn ich Feierabend habe.
-
-
Ist es normal das BMW die Kosten für so einen Softwarefehler trotz Euro-Plus Garantie nicht übernimmt?
Ich hab das gleiche Problem mit dem Lenkradschloss und Motorstörung Leistungsabfall. Ich hab vorhin einen Anruf bekommen, dass die für die beiden Fehler ein Softwareupdate machen müssen aber BMW die Kosten nicht übernimmt -
-
3er Schlüsselanhänger