Beiträge von Motorola

Besten dank für Eure Antworten,

denke auch, das es nicht wirklich lohnt in unseren Breitengraden einen Allrader mit seinem Mehrpreis und Verschleiss zu fahren. Werde diesen bei meiner Suche ausschließen. Jemand eine Adresse wo man gute gebrauchte Tourings ab letztem Facelift bekommen kann?

Gruß

Motorola :)

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst evtl. ein Fahrzeugwechsel an, würde gerne weiter einen Touring als Diesel fahren. Nur mit Automatik! Meine Frage welche Vorteile meint Ihr hat man mit Allradantrieb (den ich ja nicht manuell zuschalten kann). Welche Nachteile und Mehrkosten entstehen gegenüber einem Hecktriebler. Im letzen Winter (auch hier am Niederrhein) konnte ich den 320 d mit Allrad einer Bekannten testen. Im Schnee war ein Riesenvorteil gegenüber meinem Hecktriebler zu verspüren, aber lohnt sich der Allrad auch in den anderen Monaten irgendwie...

Freue mich auf Antwort

gruß

Tach zusammen,

habe natürlich auch das Problem mit der langsamen und stehenden Heckklappe. Habe mir mal einen Gasdruckdämpfer mit 850 NM bestellt um diesen dann einseitig einzubauen. Vileicht erreiche ich dadurch eine etwas leichtere Öffnung. Melde mich wenn das teil eingebaut ist.

Gruß

So Leute,

meiner ist wieder quietschfrei, das Bauteil wurde getauscht. Endlich kann man sich wieder auf die Straße trauen...
    Eigentlich ein Trauerspiel für einen 2,5 Jahre alten BMW, und kostenmäßig halt noch die 200 €. Das Bauteil selber kostest so um die 20 € aber der Lohn macht den Rest und natürlich die Achsvermessung.

Hoffe der Wagen bleibt ruhig.

Gruß

Auf Kulanz kann man sich versuchen die Kosten zu drücken, Europlus schließt das meiste aus.

Hallo Leute,

habe nun mein Quietscheentchen heute beim Freundlichen vorgeführt. Wir brauchten gar keine Probefahrt machen, hatte mich einfach in den Kofferraum gesetzt und schon ging das unerträgliche Geräusch wieder los.
    Hatte dem Serviceberater auch den Tip mit dem Gelenk Nr. 3 gegeben.
    Das Ende der Untersuchung: Das Gelenk muss ausgetasucht werden, die Achse neu vermessen und ich bin ca. 200 € los. Auf Kulanz wollten wir nichts versuchen, da beim Service meine Tuningbox aufgefallen war und diseses wohl auch beim Daten auslesen auffällt und der Kulanzantrag damit sowieso abgelehnt wird.
    Also beim nächsten mangel die Box vorher raus, hatte mir das schon gedacht...

Gruß

Morgen hole ich das Schätzchen wieder ab. Bin mal gespannt.

Hallo,

habe auch dieses knarzen an der Hinterachse, im Winter ist es leicht angefangen und seit zwei Tagen ist es unerträglich, jede Erschütterung, Bodenwelle ergibt sofort ein lautes knarzen links hinten. Ist beim Wippen des Fahrzeugs nach unten auslösbar. Hatte das Rad schon ab und mal geschaut, aber nichts verdächtiges gefunden. Da waren auch so viele Lager...vieleicht sind ja auch nur Sandkörner in den Buchsen Schuld am Quietschen? Ist aber schon peinlich mit so einem Premium Fahrzeug durch die Straßen zu quietschen.
    Werde nächste Woche wohl mal zum Freundlichen müssen.

gruß

Hallo,

nachdem ich auch schon zwei neue Kupplungen drinn hattte, die eine hielt vieleicht 5000 km, die andere gerade mal 2000 km bis das übliche Rupfen in bestimmten Situationen (Anfahren allgemein, am Berg ...) wieder aufgetreten ist. Habe dann beim freundlichen mehr Druck gemacht, da die BMW Garantie bald auslief und da ich sowieso am Motor auf Kulanz noch was repariert bekommen habe ist auch eine verbesserte Kupplung eingebaut worden. Diese soll angeblich nur bei Taxis und Fahrschulwagen nachgerüstet werden. Von Anfang hatte ich ein besseres Gefühl, und bis jetzt ca. 5000 km weiter ist alles im grünen Bereich, so sollte es sein.

Gruß

Habe auch diese probleme mit der Kupplung gehabt... zwei neue Kupplungen...andere Software und nichts war gut, bis ich vor kurzem mehr Druck gemacht habe und endlich eine vernünftige Kupplung, die ganz anders "zubeißt" bekommen habe. Bis jetzt ist Ruhe, und mein Gefühl sagt mir auch das das jetzt eine funktionierende Kupplung ist. Also dranbleiben und Druck machen.

Gruß