Ich kann da leider auch nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.
Eine Rechnung für den Tausch auf Kulanz bekommt man ja nicht.
Beiträge von Tigerteen
-
-
Im Autohaus/Werkstatt sagte man mir, das bei auf Kulanz getauschten Geräten keine Garantie besteht.
-
Hallo,
habe leider seit 1 1/2 Wochen folgendes Problem:
Anfangs ging mein Display bzw der Boardcomputer/Idrive komplett aus und hat dann immer wieder neu gestartet. Jetzt startet er nicht mehr.
In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mir wurde gesagt das das Gerät defekt ist.(Der Navirechner wurde erst vor ca 7 Monaten auf Kulanz getauscht, da noch eine Übergangsversion verbaut wurde, bei welcher die Festplatte für das Update zu klein ist und diese durch das Update beschädigt wurde. Für 160€ (Kosten des Updates) wurde dann ein neues Gerät eingebaut.)
Heute kam dann die Antwort keinen Kulanz von BMW (BJ 2010 KM 77800, 318D, Scheckheftgefplegt bei BMW) keine Kulanz, Kosten für Reparatur 1000€.
Sehr ärgerlich für mich, da das eingebaute Gerät ja nicht sonderlich alt ist und es quasi das Zweitemal einen Defekt daran gibt...Bringt es etwas sich noch einmal persönlich an BMW zuwenden, zwecks Kulanz ?
Kann man den Navirechner eventuell reparieren ?Beste Grüße
-
Na das war ja mal fix, danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich mir ja einen 325D Topf suchen -
Hallo,
bin mit meinem 318D (LCI) sehr zufrieden nur die Optik des Endtopfes gefällt mir so gar nicht.
Passt der Originale 325D Endtopf mit den zwei kleinen Rohren einfach so oder muss da geschweißt werden (anderer Durchmesser) ?Danke schon mal!
-
Mit bördeln sollte es gehen. Ohne Bearbeitung aber wohl nicht.
An der Vorderachse ist etwas dafür deutlich problematischer...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist den deutlich problematischer ?
Wird wohl auf andere Felgen rauslaufen, wollte halt schön ausgefüllt Radkästen und die BBS sind wirklich schick. -
Hinten wird's nicht passen
Gar nicht oder mit Bördeln ?
Hab halt schon andere gesehen wo die Radkombi eingetragen wurde ohne Bearbeitungen... da weiß ich natürlich nicht ob da alles legal war..
-
Hallo,
wollte für meinen E91 LCI gerne ein paar schicke Felgen.
Hätte da einen Satz in Aussicht va 8x17 et 20 und ha 9x17 et 27 BMW Style 42.Mit welchen Reifen würde es passen ohne das ich jetzt großartig Bearbeitungen an der Karosserie machen müsste ?
Ist das Serienfahrwerk ohne M. -
Erstmal danke für die Bilder!
Hab mal ne Frage war die Eintragung sehr kompliziert ?
Hab vor mir die gleichen Felgen für meinen 318D E91 LCI zuholen, nur hinten die 9x17 et 27 Variante.